Frage von AStyle, 3

kein GPS empfang mit HTC one, kann man das lösen?

Seit längerem kann ich nun auf meinem HTC one meine Position nicht mehr bestimmen. Es wird zwar nach Satelliten gesucht aber ich kann meine Position nicht auflösen. Habe mir die App "AndroiTS GPS Test" runtergeladen um das Problem zu erörtern. Zwar kann ich die russischen GLONASS Satelliten empfangen aber nicht die amerikanischen GPS... Da nur etwa 4-6 GLONASS aufs mal verfügbar sind reicht das nicht aus um meine Position zu fixen. Da ich einen Teil der Satelliten empfangen kann habe ich eher das Gefühl es handelt sich um ein Software- als um ein Hardware-Problem. Weiss jemand ob es möglich ist das Problem zu lösen?

Antwort
von RuedigerKaarst, 3

Hast Du bereits versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen über das Recovery Menü zurückzusetzen?

Hast Du es gerootet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community