Frage von Zwergnase69, 18

Kein gps aufs handy, wieso?

Ich brauche dringend GPS unterwegs aber ich krieg es seltenst und wenn kackt es gleich wieder ab.
Gibt es ne Einstellung die ich ändern muss? Ich hab hohe Genauigkeit angeklickt. Oder liegt es am Handy selbst ? Das glaub ich aber mal weniger. Hab ein Samsung Galaxy sm g 7201 welches nur in China, USA und England vertrieben wurde.

Antwort
von unlocker, 10

Liegt wohl am Handy, manche sind da etwas "schwerhörig". Bei meinem XCover2 dauerts auch oft ewig bis brauchbarer GPS-Empfang da ist. Schau mit einer App wie GPS Status wie es mit dem Empfang aussieht. Bei anderen Geräten mit solchen Problemen (Galaxy S3) hilft angeblich das nachziehen der Schrauben an der Gehäuserückseite, ev. auch bei dem

Kommentar von Zwergnase69 ,

Hallo, ich habe mir die app Antroid TS Test geladen und siehe da GPS funzt sofort. Das Nachziehen der Schrauben hab ich noch nicht gemacht. Werde schauen ob  es jetzt so bleibt, ansonsten nehm ich die Option noch. Dankeschön 

Antwort
von TheAllisons, 9

Das liegt sicher an deinem Handy, normal funktioniert das GPS super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten