Kein Gespräch nach Mrt, gut oder schlecht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab es im Dezember so erlebt: Alle wartenden bekamen ihre befunde in die Hand gedrückt. Ich musste zum Arzt rein wegen Bandscheibenvorfall mit Kompression der nerven . Musste unverzüglich operiert werden. Also denke schon das immer ein Radiologe nach den Bildern schaut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke auch, dass generell gilt, dass sie dir gar nichts sagen, wenn die Untersuchungen ohne Befund waren. Ich habe auch mal wegen einer lang anhaltenden Bronchitis eine Blutprobe beim Arzt abgegeben, aber nie die Ergebnisse bekommen. Sie melden sich meist nur dann bei dir, wenn sie wirklich was gefunden haben. Also mach dir keinen Kopf!

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Grund dieser Äusserung würde ich eine Kopie verlangen, und damit sowie der CD einen anderen Arzt um seine Meinung fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelenchen
13.04.2016, 13:15

Ich glaube, ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob der Radiologe sich die Bilder nach der Untersuchung anguckt? Nicht mein Hausarzt, der mich überwiesen hat. Der bekommt den Bericht ja erst zugeschickt.

0
Kommentar von aribaole
13.04.2016, 13:20

Muss er ja schon, denn wie soll er sonst einen Bericht schreiben?

0

Die dürfen es generell nicht sagen, war bei mir auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelenchen
13.04.2016, 13:01

Meinst du? Ich habe gehört, dass einige ihr Ergebnis direkt nach der Untersuchung erhalten..?

0
Kommentar von ingwer16
13.04.2016, 13:03

Warum sollte n Radiologe nicht befunden dürfen ?

0

Rufe den überwiesenen Arzt an. DER sagt es dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jelenchen
13.04.2016, 13:05

Da das MRT erst gestern nachmittag war, hat der den Bericht sicherlich noch gar nicht.

1

Lies dein geschriebenes durch bitte !
Die Radiologen gucken die Bilder an , nur bei dringenden Fällen kommt es zu einem unmittelbarem Arztgespräch - aus Zeitgründen .
Also nix " schreckliches " erwarten bitte ! 🐞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung