Frage von ratatah, 23

Kein Geschenk zum Geburtstag, soll ich trzd was schenken?

Hallo ich hab eine Freundin, die echt super ist und wir uns sehr gut verstehen. An meinem letzten Geburtstag hat sie mir aber nichts Geschenkt. Denkt ihr ich sollte ihr was schenken, weil sie in ner Woche Geburtstag hat und denkt ihr sie würde mir dann was zurück schenken. (Hab 3 Tage nach ihr Geburtstag)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebiXDLP, 18

Ich sehe deine Frage aus einer anderen Perspektive, als dir meisten hier.

Ich nehme an es hat dich eher emotional getroffen, als dass es eine Einbusse an Materiellen Dingen ist. 

Auch wenn och wahrscheinlich auch verletzt wäre, würde ich ihr ein Geschenk machen. Denn Rache bringt nichts und wie du sagst ist sie sonst echt toll.

Liebe Grüsse

Sebi XD

Kommentar von ratatah ,

Die einzige Person die mich verstanden hat😁

Antwort
von GiannaS, 14

Mein bester Freund schenkt mir auch nix zum Geburtstag und bekommt trotzdem jedes Jahr ein Geschenk!

Er ist jederzeit für mich da, was will ich mehr?

Antwort
von blueIibelle, 17

Man sollte nicht etwas schenken, um ein Geschenk zurück zu bekommen, sondern, um jemanden eine Freude zu machen. Schenke ihr ohne "Hintergedanken" etwas Schönes zum Geburtstag. Vielleicht hat sie ja kein Geld, um dir etwas zu kaufen. Wäre so meine Erklärung dazu.

Antwort
von kaufi, 9

Vielleicht kennt sie das garnicht anderster und denkt sich nix dabei..........und wenn sie wirklich so eine super Freundin ist, gibt es keinen Grund verletzt zu sein. Sie schenkt dir die Freundschaft !

Es gibt Menschen die "immer haben wollen", aber nie geben......doch das wirst du dann irgendwann erkennen......ob sie so Eine ist.

Antwort
von Vivibirne, 8

Gehts euch um geschenke? Echt? Die Freundschaft ist Geschenk genug. Wenn du ihr was schenken willst dann tus aus liebe und als geste aber nicht um was zu bekommen

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Ne würd ich nicht. Wenn sie sagt nix schenken dann halte dich dran

Kommentar von SebiXDLP ,

Hat sie nie gesagt, zumindest ist das aus dem Text des Fragestellers nicht ersichtlich.

Antwort
von Bebish05, 9

Ich denke man schenkt weil es aus herzem kommt und nicht um etwas zurück zu erwarten :/

Antwort
von casala, 5

was soll so eine materialistische frage?

ich schenke wenn ich kann und wenn ich will.

eine gegenrechnung hat nichts mehr mit geschenken zu tun, sondern ist einfach nur berechnung.

Kommentar von SebiXDLP ,

Meiner Meinung nach geht es eher um den emotionalen Aspekt, da seine Freundin ihm nichts geschenkt hat (den Geburtstag vergessen?). Anstatt einer banalen materiellen Sache.

Kommentar von casala ,

na und? was ändert das an meiner antwort???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community