Frage von baris9999, 46

Kein Geruchssinn mehr wieso?

Hallo Ich bin seit ca6tagen erkältet (husten,Halsschmerzen,schnupfen) Ich habe seit 2-3 tagen angefangen Nasenspray von ratiopharm zu benutzen was auch gewirkt hat. Doch seit gestern ist mir aufgefallen dass ich nicht riechen kann. Einfach nichts auch wenn meine Nase nicht zu war. Ich habe dieses Nasenspray mal öfter benutzt weil meine Nase unerträglich zu war. Aber jetzt rieche ich nichts. Ist das normal? Haftet ihr auch mal sowas? Sollte ich paar Tage abwarten oder jetzt sofort zum artzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo baris9999,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Krankheit

Antwort
von Sany85, 9

Du musst dir erst Mal keine Sorgen machen. Warte ruhig noch ein paar Tage bis zum Arztbesuch...das sind relativ normale Symptome bei einer stärkeren Erkältung. Du hast wahrscheinlich auch schon nichts mehr geschmeckt als deine Nase dauerhaft zu war und als sie dann vom Nasenspray "auf" war ist es dir halt erst aufgefallen weil es ungewohnt war. Versuche es mit dem Spray nicht zu übertreiben auch wenn die Nase sehr dicht ist. Eine wirklich sanftere Alternative wäre inhalieren. Das kannst du mit Salzwasser probieren wenn du erstmal testen willst. Und ansonsten besorgst du dir aus der Apotheke was. Es gibt speziell dafür eine Mischung aus ätherischen Ölen von Babix. Einfach mal nachfragen. Versuch auch viel Tee zu trinken, das hilft die Nase zu befreien und ist eh empfehlenswert bei jeder Erkältung. Wasser geht natürlich auch. Am Wichtigsten ist genug Flüssigkeit. LG

Antwort
von Mignon3, 30

Das sind typische Symptome einer Erkältung. Warte ein paar Tage ab. Sobald die Erkältung abklingt, wirst du wieder riechen können.

Antwort
von sniggelz, 26

Hier ein paar Infos:

http://www.eesom.com/go/QKI1PDHQXUHFF8BDGFW8LKI6NIF1QDSP

Antwort
von Emelielamira, 15

Les die packunhsbeolage oder frag in der Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community