Frage von zuvertraeumt, 59

Kein Gemüse essen, Auswirkungen?

Wenn jemand garkein Gemüse isst, was passiert dann? Mit welchen Schäden/ Verschlechterungen muss er (Erwachsener) rechenen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sneakybum, 12

Haarausfall, brüchige Nägel, schlechter Stoffwechsel, fördert Gewichtszunahme, ggf. erhöhter Cholesterinwert, Kopfschmerzen, schlechtes Immunsystem, etc

Kommentar von zuvertraeumt ,

ab welchem Zeitraum tritt das circa auf. kannst du das noch in etwa angeben?

Antwort
von claubro, 29

Mangelerscheinungen  - es fehlen bestimmte Mineralstoffe und Vitamine. Außerdem Darmbeschwerden....und wenn der Darm nicht gesund ist, hat das Auswirkungen auf den gesamten Körper.

Antwort
von zuvertraeumt, 22

Zusatz: ich selbst bin nicht blöd, und dass es zu Mangelerscheinungen kommt ist mir klar. Danke für die Hinweise trotzdem!

KONKRET GEMEINT:

Was verschlechtert sich, ab wann (wie viele Tage)?

Welche Verschlechterungen treten zuerst auf?

Wodurch werden die Verschlechterungen konkret hervorgerufen?

Antwort
von manso84, 32

Natürlich sollte man viel Obst, Gemüse und Früchte essen.

Aber grundlegend sollte man ausgewogen essen, dass heisst Gemüse, Obst Früchte usw. sowie auch etwas Fleisch.

Nimmt man gar keine Früchte, Obst usw. und isst praktisch nur Fleisch, kann dies zu einer Trägheit und zu Jähzorn führen.

Im Gegenteil ist eine rein vegetarische Kost auch nicht zu empfehlen, da so die natürliche Kritikfähigkeit verloren geht und man zu einem unrealen 'Positivismus' tendiert.


Kommentar von zuvertraeumt ,

 Die Frage war: "Mit welchen Schäden/ Verschlechterungen muss er (Erwachsener) rechenen?"

Kommentar von manso84 ,

Dies habe ich auch im zweitletzten Abschnitt beantwortet, im ganzen auch die Hintergründe erläutert.

Antwort
von Brasss, 25

Dadurch fehlen wichtige Spurenelemente und Vitamine. Ich bin mir sicher das wenn das jmd ausprobiert der jemand schneller Krank wird, bzw auch schnell ernsthaft krank wird.

Antwort
von Sarux92, 20

Naja deinem Körper fehlen evtl wichtige Vitamine und Grundstoffe, wenn diese nicht anders eingenommen werden. Sonst mal den Arzt fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten