Kein geldabheben, aber zahlen?

5 Antworten

Also normalerweise müsstest du mit der Visa an allen Automaten mit VISA Logo kostenlos Geld abheben können. Es dauert allerdings zum Teil mehrere Werktage bis das Gled von deinem Girokonto aufs Kreditkartenkonto umgebucht wurde. Das heißt das funktioniert Sonn- und Feiertags zum Beispiel nicht. Warte mal ein paar Werktage und versuche es nochmal. Falls es dann nicht klappt, wende dich erneut an den Kundendienst.

1. Es stand, das Geld wäre schon auf der Karte.. 2. warum ging es dann mit dem Bezahlen..? Danke für die Antwort !:)

Hast du mehrere Geldautomaten ausprobiert? Wenn du Pech hast hast du grade einen der wenigen Geldautomaten erwischt, die nicht funktionieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

@deani12

Jap, habe es an 4 ausprobiert.. Naja, aber danke für die Antwort !:)

Die meisten Kreditkarten können erst nach einer gewissen Zeit und nach Freischaltung zum Geld abgeben genutzt werden..
Hast du eine richtige Kreditkarte oder prepaid.. ?
Und warum hast du denn überhaupt eine, mit 14!?

Eine Kreditkarte ist nicht dafür da um Geld abzuheben sondern dient lediglich als bargeldlose Bezahlmethode.

Ich habe eine Kreditkarte von Number26 und mit der kann ich auch Geld abheben. Aber halt nur an Automaten mit Mastercardfunktion.

Du kennst offensichtlich das Angebot der DKB nicht. Bei dieser Bank (und auch einigen anderen) ist es völlig normal, für kostenfreie Auszahlungen am Automaten die Visa-Karte zu benutzen.

am besten du fragst bei DKB bei denen du die Karte her hast

wenn du schon beim ersten mal nicht zugehört hast als sie es dir erklärten

da ist die frage, wie kann die karte eingesetzt werden, bzw. ob bei deinem ersten versuch noch kein geld gutgeschrieben war.