Frage von Musicdog02, 189

Kein geldabheben, aber zahlen?

Hey ich habe seit ein paar Wochen eine Kreditkarte (14 Jahre alt, visa bei DKB) . ich habe mittlerweile bei 4 Geldautomaten schon versucht, geld abzuheben. Allerdings geht das nicht. Die Karte wurde erkannt und die PIN wa auch richtig. Dann habe ich bei der DKB angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich müsste das Geld vom Konto auf die karte selbst über weisen. Das habe ich heute gemacht. Doch das selbe Problem hatte ich dann wieder beim Versuch, Geld abzuheben. Wieder das gleiche Problem : Kreditkarte wurde erkannt, allerdings kann ich trotzdem kein Geld abheben. Dann bin ich einkaufen gegangen, und dort konnte ich mit der Karte bezahlen. Warum kann ich mit ihr bezahlen, aber kein Geld abheben ? Danke im Vorraus !:) LG

Antwort
von deani12, 126

Also normalerweise müsstest du mit der Visa an allen Automaten mit VISA Logo kostenlos Geld abheben können. Es dauert allerdings zum Teil mehrere Werktage bis das Gled von deinem Girokonto aufs Kreditkartenkonto umgebucht wurde. Das heißt das funktioniert Sonn- und Feiertags zum Beispiel nicht. Warte mal ein paar Werktage und versuche es nochmal. Falls es dann nicht klappt, wende dich erneut an den Kundendienst.

Kommentar von Musicdog02 ,

1. Es stand, das Geld wäre schon auf der Karte.. 2. warum ging es dann mit dem Bezahlen..? Danke für die Antwort !:)

Kommentar von deani12 ,

Hast du mehrere Geldautomaten ausprobiert? Wenn du Pech hast hast du grade einen der wenigen Geldautomaten erwischt, die nicht funktionieren. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Kommentar von Musicdog02 ,

Jap, habe es an 4 ausprobiert.. Naja, aber danke für die Antwort !:)

Antwort
von JustAnon, 118

Eine Kreditkarte ist nicht dafür da um Geld abzuheben sondern dient lediglich als bargeldlose Bezahlmethode. 

Kommentar von Kikulana ,

Ich habe eine Kreditkarte von Number26 und mit der kann ich auch Geld abheben. Aber halt nur an Automaten mit Mastercardfunktion.

Kommentar von Rolf42 ,

Du kennst offensichtlich das Angebot der DKB nicht. Bei dieser Bank (und auch einigen anderen) ist es völlig normal, für kostenfreie Auszahlungen am Automaten die Visa-Karte zu benutzen.

Antwort
von SarahKittyCat, 124

Die meisten Kreditkarten können erst nach einer gewissen Zeit und nach Freischaltung zum Geld abgeben genutzt werden..
Hast du eine richtige Kreditkarte oder prepaid.. ?
Und warum hast du denn überhaupt eine, mit 14!?

Antwort
von larry2010, 113

da ist die frage, wie kann die karte eingesetzt werden, bzw. ob bei deinem ersten versuch noch kein geld gutgeschrieben war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community