Frage von kristallblau19, 81

Kein Geld und notdürftig eine zweite Wohnung angemietet, da der Strom weg ist?

Wie in meiner letzten frage schon erwähnt wurde mir schneller als gedacht der Strom abgestellt nachdem ich diesen Brief bekam. Meine Wohnung wurde aufgebrochen weil ich nicht daheim war, die haben dann gemeint dass sie es schon mehrmals probiert haben und mich nicht angetroffen haben und deshalb beim dritten mal die Tür aufbrechen mussten. Für den Schaden muss ich jetzt aufkommen aber hatte kein Geld. Da jetzt die Tür kaputt ist war ich nicht mehr sicher und habe mir eine andere Wohnung angemietet wo ich zum Glück Strom habe. Ich konnte nur das nötigste mitnehmen und kann höchstens wenige Wochen hier bleiben. Weiß jemand wie ich aus dieser Situation wieder raus komme? Schließlich laufen jetzt alle Kosten doppelt und wann hier der Strom auch abgestellt wird , ist nur eine Frage der Zeit.

Antwort
von EinGast99, 30

Da, obwohl Du weißt dass Du die Wohnung sowie den neuen Stromvertrag nicht zahlen kannst, trotzdem der Mietvertrag und der Grundversorgungsvertrag zu Stande kommen ist, könnte hier bereits Betrug vorlioegen. Ich gehe jetzt man davon aus, dass Du im gleichen Versorgungsgebiet wie bisher wohnst, damit hast Du beim Grundversorger einen neuen Vertrag - höchst wahrscheinlich der Versorger bei dem Du gerade gesperrt wurdest - viel Spaß wenn das rauskommt.

Was jetzt hilft? Alle offenen und zukünftigen Rechnungen zu zahlen. Die neue Wohnung sofort kündigen - Kündigungsfrist hast Du ja und musst für die Zeit auch die Miete zahlen .... im Notfall muss der Vermieter diese halt bei Dir einklagen.

Antwort
von Berliner11, 24

Ich würde empfehlen einen Rechtsanwalt aufzusuchen und diesen um Rechtsbeistand zu bitten. Da offensichtlich kein Geld vorhanden ist, um dessen Gebühren zu bezahlen, geht man mit seinem Einkommensnachweis  zur Rechtsantragsstelle beim zuständigen Amtsgericht und holt sich einen Beratungsgutschein.

Antwort
von HalloRossi, 55

Du mietest zwei Wohnungen und kannst dir noch nicht mal eine leisten? Unglaublich, wie ihr manchmal eure Probleme löst! Rechnungen bezahlen ist das einzige was hilft, da kommst du nicht Drumherum

Antwort
von Furino, 28

Offensichtlich sind Sie noch zu unreif ein selbstständiges Leben zu führen.

Antwort
von troppixi, 69

Geld beschaffen.

Antwort
von Nordstromboni, 70

Du hast Geld dir eine 2te Wohnung zu mieten aber nicht für ein neues Türschloß?

Kommentar von kristallblau19 ,

Ein neues Türschloss hätte mir nichts gebracht weil ich in meiner anderen Wohnung kein Strom habe. Geld dafür hätte ich sowieso nicht gehabt und das Geld für die zweitwohnung werde ich wohl nicht zahlen können.

Kommentar von Nordstromboni ,

also machst du noch mehr Schulden das du überhaupt nicht mehr damit klar kommst?

Was erwartest du denn das passiert?

Das ist schon passiert weil ich schon seit Monaten nicht mehr damit klar komme und dass ich irgendwann mal den Strom abgestellt bekomme konnte ich schon vor längerer Zeit ahnen.

Kommentar von Nordstromboni ,

Dann such dir einen Schuldnerberater.

Ruf beim Stromanbieter an und frag was man machen kann. Raten zahlen etz...

Ich befürchte dass es auch für raten zu spät ist. das ist schon mein dritter stromanbieter und ich bin immernoch darüber stromschulden im vierstelligen Bereich in raten abzubezahlen. beim derzeitigen stromanbieter hab ich wieder im vierstelligen Bereich schulden. Ich kann ja seit kurzem nicht mal die alten raten bzw die laufendem kosten zahlen.

Kommentar von HalloRossi ,

Selbst schuld würde ich sagen! Wenn du nicht langsam mal umdenkst, wirst du nie weiter kommen! Man muss nun mal Rechnungen zahlen, da kommt man nicht Drumherum

Antwort
von Handsto, 60

Geh arbeiten und zahl alles nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten