Frage von ssabrinluna94, 118

Kein geld und jetzt?

Also wir sind mehr oder weniger zu dritt ich mit meinen partner und dem diensthund und haben zusammen knapp 1000 euro im monat was aufs konto kommen davon sind 480 euro miete plus 100 euro strom heizung dan gehen noch mal hundert an versicherung und so plus monatlich 60 euro für den bus das wir überhaubt in die arbeitkommen 30 euro guthaben für die telefone die wir auch im dienst brauchen wir kriegen das geld aufgeteilt er bekomt knapp 800 euro am ersten jedes monats und ich um die 200 euro am 15. Jeden monats wir sind bei der selben firma (security) er vollzeit ich geringfügig ich bekomm nicht einen cent vom staat dazu keine möglichkeiten irgendwie mehr zu bekommen was kann ich tun wir leben am limit essen hauptsächlich nudel und toast ich kann nicht mehr und jetzt wird langsam auch noch die waschmaschine kaputt neie können wir uns im bessten sinne niemals leisten hilfe was kann ich tun um mehr geld giebt es nicht irgendein gesetzt das wir mehr bekommen müssen oder müssen wir weiter so leben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 55

Naja wenn ihr beide 800 Netto hättet, dann wären das schon gut 1600 und das reicht locker. Ich glaub das wäre dann soviel wie ein KFZ mechatroniker verdient. Mache da meine Ausbildung und einer der grade erst mit der Ausbildung fertig ist bekommt 1500 netto raus (steigt noch) und selbst der kann sich ein Auo leisten und kein Kleinwagen :P Man muss halt sparen, aber wenn DU mehr verdienen würdest, dann würdet ihr genug Geld haben!

Kommentar von ssabrinluna94 ,

Ja wenn ichs hätte und ja ich kann nicht kündigen sonnst haben wir noch weniger was anderes finde ich nicht und aufstufen will mich der chef auch nicht

Kommentar von Joshi2855 ,

Warum findest du nichts anderes? Was machst du denn für einen Beruf bzw wo arbeitest du? Hast du überhaupt ne Ausbildung? Fals ja, dann solltest du auch was finden wenn du 100 Bewerbungen abschickst! Kostet halt zeit aber lohnt sich. Wenn du aber keine Ausbildung hast, warum auch immer^^ dann siehts natürlich anders aus...

Kommentar von ssabrinluna94 ,

Ich hab nichtmal nen richtigen schulabschluss nur sonderschule das machts nochmal schwerer

Kommentar von Joshi2855 ,

Und ich weiß auch überhaupt nicht, warum man meine Antwort disliken muss. Ich habe einen vergleich angegeben! 1500 netto. Das wäre das was ihr haben könntet und ich sage nur das man damit sogar ein Auto haben kann...das war ein einfacher Vergleich, welcher zeigt wie viel geld ihr haben könntet...aber manche verstehen das wohl wieder nicht und Disliken erstmal...naja...lesen alleine reicht nicht immer, denken sollte man auch.

Kommentar von ssabrinluna94 ,

Tutmir leid das mitn disleiken war ein versehen

Kommentar von Joshi2855 ,

Fals dus warst ists ja jetzt egal...warst nicht nur du. Mich intressiert nur manchmal warum...war das jetzt angeben das ich mehr verdiene als ihr oder warum??? 1500 netto ist genauso wenig ein gehalt zum Angeben...also das hab ich damit zu 100% nicht getan!

Antwort
von momozhz, 10

Wenn Ihr einen PC/Notebook und einen Internetanschluss habt, gibt es heute die Möglichkeit mit bewerben von Produkten im Internet Geld zu verdienen. Wieviel, ist abhängig davon, wieviel Zeit Ihr investieren könnt. Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt, kontaktier mich per Skype: momo.wegmann. Gerne gebe ich Euch dann Auskunft über die verschiedenen Möglichkeiten.

Antwort
von vogerlsalat, 64

Bekommt ihr für den "Diensthund" nichts bezahlt? Was macht ihr denn für einen Job, ich mein, wenn du nur 200 im Monat verdienst kann das doch kein Vollzeitjob sein. Hast du keine Möglichkeit einen Vollzeitjob zu finden?

Antwort
von himako333, 14

schau bitte dort ../www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/soziales/wohngeld.php

das Wohngeld ist für 2016 angehoben , ihr habt bei Eurem geringen Einkünften sicherlich einen Anspruch drauf.. Du mußt den so und so immer vor anderen Unterstützungsleistungen beantragen 

da Du nur wenige Std. arbeitest wäre doch ein Zuverdienst in einem Hotel/Motel als Reinigungskraft was für Dich oder im Supermarkt, auch Spülhilfe in einer Großküche

viel Glück :)h

Antwort
von MrZurkon, 57

Such dir eine Arbeitsstelle wo du nicht nur geringfügig beschäftigt bist.Dann verdient ihr mehr und könnt euch auch was leisten.

Antwort
von SebTM, 49

Hallo,

wie kommst du / Sie zu der Annahme das keine Unterstützung vom Staat möglich sei?

Gruß,
SebTM

Kommentar von ssabrinluna94 ,

Weil ich bei sozialamt finanz amt ams und so weiter war und die mich nur vertrösten oder zu einem anderen amt schiken die dan wieder sagen tut uns leid wir sind für das nicht zuständig

Kommentar von SebTM ,

Die Zuständigkeit in einem solchen Fall liegt beim Arbeitsamt oder Jobcenter - genau weiß ich das nicht. Du musst hartnäckig sein und dich durch kämpfen nur so bekommst du Unterstützung.

Was für ein Vollzeitjob geht dein Partner nach, das er nur 800 € netto raus bekommt? Werden die Kosten für den Diensthund vom Arbeitgeber getragen? Kannst du nicht Vollzeit arbeiten, oder willst du nicht?

Kommentar von ssabrinluna94 ,

Ich finde leider nichts vollzeit und bin froh das ich wenichstens das hab

Kommentar von SebTM ,

Bitte beantworte alle Fragen - nur so macht das hier Sinn!

Das du nichts in Vollzeit findest - halte ich für eine Ausrede - geh zum Arbeitsamt, die zeigen dir einige Stellen wo du sofort in Vollzeit anfangen kannst! Musst halt bereit sein entsprechende "Scheißarbeiten" zu machen, wenn du keine ausreichende Qualifikation für andere Arbeiten hast!

Kommentar von ssabrinluna94 ,

Ich hab ein sonderschul abschluss und ja geh mit dem in eine firma und bewirb dich oder schik hin die werfen das genau weg das versuch ich seit 7 jahren 

Kommentar von SebTM ,

Das Arbeitsamt vermittelt sowohl Langzeitarbeitslos als auch Sonderschüler - halte das nicht für unmöglich. Eventuell hast du ja jetzt auch die Möglichkeit deinen Haupt- oder Realschulabschluss nachzuholen.

Antwort
von Georg63, 50

Ihr könnt aufstockend ALG2 beantragen.

Kommentar von ssabrinluna94 ,

Was bedeutet ALG2?? Wo kann man das beantragen

Kommentar von SebTM ,

Arbeitslosengeld 2 - Harz IV

Kommentar von Georg63 ,

Beim Jobcenter - vergisses nur in D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten