Kein Geld um Freundin einzuladen was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ihr würde schon für mich selbst bezahlen, erklär ihr mal deine finanzielle Lage, sie sollte es verstehen, immerhin müsstest du doch über sowas mit ihr reden können ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ganz offen darüber reden. Wenn deine Freundin dich liebt, ist ihr das total egal :)! Da du dich mit deiner Situation aber unwohl fühlst, kannst du ja versuchen einen besseren Schulabschluss zu bekommen und eine Ausbildung anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es auch Frauen gibt, die immer wollen, dass der Freund einem alles bezahlt.

Ob das bei deiner Freundin auch der Fall ist, wird die Community natürlich nicht beantworten können.

Wenn ich jedoch einen Freund hätte, der aus einer sozial schwachen Familie käme und wenig Geld hätte, wäre mir das egal. Ich wäre eher beeindruckt von dir, dass du deiner Mutter dein hart verdientes Geld gibst! :)

Und da es ein wenig so klingt als würde dich dein schlechter Schulabschluss belasten: versuch doch mal einen Termin beim Jobcenter zu bekommen. Da bekommt man auch Hilfe wenn man nicht arbeitslos ist (beispielsweise bekommt man dort Hilfe bei den Bewerbungen etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosniake
18.11.2015, 01:17

Dankesehr für die Antwort, hat sich mittlerweile geregelt hab mit Ihr darüber geredet und sie findet es in Ordnung, ein Termin beim Jobcenter habe ich auch schon, danke  :)

1

Sei ehrlich zu ihr und lege deine Situation offen. Du musst nicht alles bezahlen. Sie weiß vermutlich nicht, wie es um deine Finanzen aussieht.

Außerdem haben wir auch in dieser Situation eine Gleichberechtigung. Sie darf auch zahlen.

Zu guter letzt: Wenn sie dich wirklich liebt, ist es ihr egal. Wenn sie dich daraufhin verlässt, was ich weder hoffe noch glaube, dann ist es keine Liebe.

In dem Fall findest du sicher auch jemand, der anders denkt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du machst alles genau richtig!

Wenn das deine Freundin stören sollte, ist es nicht die Richtige. Bei einer richtigen Beziehung kommt es nicht auf das Geld an. Du solltest aber mit ihr darüber reden, nicht das sie noch etwas anderes denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?