kein Geld, Schule abbrechen?

6 Antworten

Es ist besser, die Schule fertig zu machen, um danach dann eine ordentliche finanzielle Basis haben zu können! Meine Schwester macht derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin (in dieser Ausbildung verdient man KEIN Geld!) und sitzt meiner Mutter auch etwas auf den Taschen, aber um das auszugleichen, macht sie einen Nebenjob in einer Fabrik, an ca. 3-4 Tagen pro Woche. Viele überfordert das, ist auch verständlich, aber es ist aufjedenfall möglich, mit ein wenig Disziplin! Probier es einfach mal aus.

Viel Erfolg, Luna

und du meinst, wenn du die schule abbrichst und damit keine vernünftige ausbildung oder ein studium antreten kannst, wird die situation besser? interessante theorie.

ganz im gegenteil - du solltest soviel wie möglich für die schule machen und damit einer rosigen zukunft entgegensehen.

Ich bemühe mich auch wirklich die schule zu schaffen aber ich pack es einfach nich meine Mutter jedem Tag traurig zu sehen und das nur wegen des Geldes. Ich möchte den Tag einfach nur erleben an dem ich selbständig bin, zu meiner Mutter gehe und ihr so viel Geld in die Hände drücke damit sie vor Freude weint. Schon traurig irgendwie wie Menschenleben nur wegen Papier auseinanderbrechen und genau das verstehe ich bis heute nicht warum genau ich. Ja ich weiß es gibt viel ärmere Menschen aber bei mir ist es glaub icj Schicksal das seitdem uns mein Vater verlassen hat ganz einfach alles Schief läuft...

die bildung die du in der schule erhält gibt dir später die möglichkeit einen guten job zubekommen und eingenes geld zu verdienen. also ja es macht sinn weiter zu schule zu gehen!

jenachdem wie alt du bist und was du an der kaufmännischen schule für eine ausbildung machst kannst du schülerbafög beantragen

Höre aufkeinen fall mit der Schule auf! Was willst du machen wenn du damit aufhörst? Arbeiten`? wenn du jz arbeiten gehen würdest, kannst du höchstwahrscheinlich nur in einer Leihfirma arbeiten. Da bekommst du vlt 1000 eur. Dannach geht es euch vlt finanziell etwas besser aber was machst du wenn du älter bist? Wenn du deine eigene Kinder hast? Mit den 1000 eur kannst du nicht viel anfangen. Deine Kinder sollen nicht dasselbe leben wie du jetzt haben. Fange nach deiner Schule mit einer guten Ausbildung an. Und dann geht alles wieder Bergauf ;)