Frage von LoveLou, 58

Kein Geld mehr, was tun?

Mein Vater verdient fast nix mehr du die letzten Tage war es fast in mehr. Ich will ihnen helfen, aber wie ?
Für nen Nebenjob bin ih noch zu jung.

Antwort
von Akecheta, 55

Wenn die Frage ernst ist, ist das sehr ehrenwert. Find ich toll.

Was ich mir vorstellen könnte, da unsere Gesellschaft immer älter wird und viele ältere Leute nicht mehr mobil sind, ihnen beim Einkauf zu helfen. Könntest ja mal ein paar ansprechen und anbieten, du würdest für sie zum Einkaufen gehen, mit dem Fahrrad oder auch per Fuß, und ihnen die gewünschen Lebensmittel nach Hause bringen. Sind sicher immer ein paar Euro dafür drin.

Nur ein Gedanke, neben den üblichem Zeitschriften austragen, Baby sitten und Hunde ausführen.

Antwort
von KUMAK, 52

Du kannst trotzdem Zeitungen austragen wenn du jetzt nicht gerade 9 bist. Oder deinen Nachbaren im Garten helfen.

Kommentar von LoveLou ,

Auch schon mit 12 ? Und ich lebe in der Stadt und hab keine Nachbarn, weißt du wo man sich auch zum Beispiel über das Zeitungaustragen »informieren« kann ?

Antwort
von catsssslover, 45

Wie alt bist du denn?

Mit Hunden Gassi gehen, für ältere Leute einkaufen gehen, Nachhilfe geben, etc müsste gehen..

Kommentar von LoveLou ,

Ich bin 12

Kommentar von catsssslover ,

Okay, na dann gehen die ersten beiden Sachen auf jeden Fall :) ich hoffe dass es bald wieder besser läuft bei euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten