Frage von Sami3838, 22

Kein Geld für Vodafonerechnung was tun?

Hallo , bin M 20 Jahre Alt wohne bei meinen Eltern & bin derzeit Arbeitslos .

ich habe vor 6 Monaten ein Vertrag bei Vodafone gemacht . Erst 6 Monate NACH dem vertrag sollte ich auch zahlen . Ist eigentlich nur für Buissnesmänner erlaubt deshalb auch buisness paket .

die 6 Monate sind vergangen ich musste neulich anfangen zu zahlen doch die sache ist , jetzt hab ich schon meine 2 . rechnung und ich habe garkein geld im momment .. muss monatlich zahlen 55 euro aber ich schaffe es einfach nicht da ich auch grad Arbeitslos bin . WAS FÜR ALTERNATIVEN HABE ICH?

Antwort
von beangato, 22

Wenn Du nicht zahlst, baust Du Schulden auf. Es gibt keine Alternativen.

Vlt. könnten Deine Eltern i Vorleistung gehen?

Antwort
von FouLou, 15

Das einzige was du wirklich sinvoll machen kannst ist dir das Geld von jemanden leihen dem du vertrauen kannst. Notfalls zur bank gehen. Zahlen musst du. Fürs nächste mal ist es sinvoll sich geld beiseite zu legen.

Ansonsten schau deine finanzen an. Alles was nicht essen, miete und strom usw ist. Kürzen bis du die 55 euro raus hast.

Kümme dich unverzüglich arbeit. Auch wenns nur nen aushilfsjob oder nen 400 euro job ist. Halt irgendwas. So kannste die raten bedienen und eventuell angefallene schulden zurückzahlen.

Antwort
von Bravienix, 17

Such dir einen Nebenjob und geh ein paar Stunden arbeiten. Bis 165 € kannst du zum Arbeitslosengeld 1 hinzuverdienen.

Antwort
von ParisKills616, 20

Du hast keine Alternativen. Der Vertrag besteht. Es werden weiter Rechnungen und Mahnungen bei dir reinflattern, bis du zahlen kannst. Und die Schulden werden immer mehr.

Antwort
von Sintia88, 12

Erwartest du jetzt ein tipp wie du drum herum kommst? 55 euro kannst du durch ein minijob erhalten. Geh putzen oder so. Arbeite einfach

Antwort
von kappe619, 16

Das beste wäre, wenn du dir privat Geld leist, zB bei deinen Eltern, denn wen du nicht zahlst, kommen bald Mahngebühren auf dich zu, das kannst du in deinem Vertrag nachlesen. Da müsste drinstehen, welche Schritte die einleiten, wenn du nicht zahlst.

Du solltest vielleicht deine Sachen verkaufen, irgendwie musst du an das Geld kommen.

Antwort
von Realisti, 8

Andere Frage: "Wann könntest du denn zahlen?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten