Frage von eie2012, 49

Kein geld für paradontitis Behandlung ist es sehr wichtig?

Hallo liebe Community Mein Zahnarzt hat mir eine Paradontitis Behandlung empfohlen aber die Professionelle Reinigung muss ich selbst zahlen sind genau 85 € ich kann es mir gar nicht leisten mit Hartz4 was kann ich tun ? Und was wäre wenn ich dies nicht machen lasse ? Lg an alle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jersey80, 24

du solltest die zahnreinigung unbedingt machen lassen.

evtl. kann man mit der kasse reden - oder mit dem zahnarzt, ob du die rechnung in raten abstottern kannst ...

aber an den zähnen sparen ist die falsche entscheidung!

Antwort
von Nicole2374, 27

Ist sehr wichtig. Wenn du das nicht entfernen lässt, dann wird dein Zahnfleisch angegriffen und es wird direkt um die Zahnwurzel herum immer weniger. Mein Zahnarzt hat mir dazu letztens Bilder gezeigt und das Problem daran ist, dass das was einmal weg ist nicht mehr rückgängig zu machen ist. Irgendwann ist dann halt so viel weg, dass deine Zähne sich lockern und dann hast irgendwann keine mehr... Noch ist mit Sicherheit nicht schlimm aber wie gesagt auf die Jahre hat das schlimme Folgen. Lass es einmal machen und schau dann dass du deine Zähne kontinuierlich sehr gut pflegst dann hast auch keine Sorgen. LG

Antwort
von TheAllisons, 29

Dann kann es passieren, dass deine Zähne mal früher ausfallen und dann hättest du noch mehr kosten wegen Zahnersatz. Aber auch gründlich putzen könnte helfen. Aber um die professionelle Reinigung wirst du nicht hinwegkommen. Der Gesundheit deiner Zähne zuliebe

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Frag auf deiner Kasse nach. Einige übernehmen die Kosten.

Antwort
von Skibomor, 13

Frag bei Deiner Kranklenkasse nach- manche bezahlen die PZR ganz, andere auf jeden Fall einen Teil davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten