Frage von Yvkbc, 48

Kein Geld durch Youtube Lets Plays?

Hallo,

ich habe letztens ein CoD Bo3 Video hochgeladen welches ich nicht monetarisieren konnte aufgrund Inhalten von Drittanbietern. Heißt das das die großen LetsPlayer kein Geld verdienen durch Gameplays usw. ? Danke MfG Yvkbc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xRobsnx, 25

Die Netzwerke in denen sie sind haben die Erlaubnis diese videos zu monetarisieren. Alle Videos bei denen Werbung davor kommt sind monetarisiert und die youtuber + Netzwerk (in manchen Fällen auch Urheber des Spiels) bekommen Geld dafür.

Antwort
von Pixlion, 30

Ich denke die 'großen' LPer haben die Erlaubnis der Firmen, die die Spiele veröffentlicht haben.

Gronkh z. B. hat auch schonmal darüber geredet, dass es wegen neuer Gesetze auch nochmal schwieriger für die neuen LPer werden wird, ihre Sachen hochzuladen. Ich denke da musst du dich etwas mehr mit der Materie auseinandersetzen.

Kommentar von Yvkbc ,

Ich wollte kein LetsPlayer werden und will auch nicht :D Mich hats einfach gewundert. Ich lad nur aus Spaß die Videos hoch.

Trotzdem Danke :)

Kommentar von Pixlion ,

Achso :) Naja wie gesagt entweder haben die da besondere Abkommen oder es gibt ne Tonne Vorschriften :D

Antwort
von MehrPSproLiter, 14

Bei manchen Spielen benötigt man eine Art Lizenz. Musst mal denSupport der Spiele kontaktieren wie das aussieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten