Frage von Moshon, 123

Kein Geld durch LoL?

Hey hab jetzt mitlerweile 190 Euro für lol innerhalb von 7 Monaten ausgegeben was soll ich machen damit ich weniger ausgebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabrielstei, 46

Mach dir ernsthaft mal Gedanken über folgende Punkte:

  • Jeder Euro, den du in deinen ACC investierst verliert ein vielfaches an Wert, solltest du mal nicht mehr spielen und deinen ACC verkaufen
  • Welche skins brauchst du WIRKLICH? Geh mal deine Liste durch und check ab, für welche champs du skins hast und welche davon du wirklich ingame auch nutzt. 
  • früher wars anders, es kam eine "leistbare Anzahl" an skins raus, aber um mittlerweile stehts aktuell zu bleiben müsste man geschätzt 50€ monatlich raushauen. Somit ergibt sich, dass es logischer und besser für die Geldbörse ist, sich auf die lieblings-skins zu konzentrieren und einen fix-Betrag fürs Monat festlegt. 
  • Warum dein Geld nicht anderwertig ausgeben? Ich kann deine Situation nachvollziehen - ich habe selbst (allerdings im laufe von 4 Jahren) genug Geld für lol ausgegeben. Du könntest dir doch Dinge als Ziel hernehmen, die dir eher was nutzen (zocker Maus/Tastatur , Headset, PC, Monitor etc.)

mfg

Kommentar von Moshon ,

Ja guter Einwand aber die Dinge besitze ich und bin mit ihnen zufrieden mein einziges Problem ist mein Internet und da kann ich nichts kaufen...und wir brkommen im Herbst besseres

Kommentar von gabrielstei ,

Solltest du keine razer blackwidow ultimate haben, weißt du's noch nicht, aber du bist noch nicht zufrieden :b

Antwort
von FreakNimrod, 83

Du solltest dir selbst ein Limit setzen, was du monatlich an Geld in das Spiel investierst. Falls du die Befürchtung hast, die Kontrolle darüber zu verlieren, solltest du dir dringend Hilfe suchen. Entweder bei einer Person deines Vertrauens oder bei einer entsprechenden Beratungsstelle.

Kommentar von Moshon ,

ne so schlimm ists noch net aber ich hole mir diese woche noch einmal 25 (10lol und 15 ein neues game)und dann ist schluss

Kommentar von Lottl07 ,

Entschuldigung, das haben schon viele gesagt, das kann mir doch nicht passieren, habe alles im Griff oder ich doch nicht nur wenn es zu spät ist dann ist das Gejammere Groß.

Ich würde mich wirklich an eine Beratungsstelle wenden. Was ich schon toll finde das du hier Nachfragst. Das sagt mir das da noch nichts verloren ist. Also lass dich bitte beraten.

Antwort
von VojoSan, 53

Das sind Virtuelle Sachen... Du solltest selber überlegen wie viel das ist, wenn du von selbst nicht aufhören kannst dann lass dich beraten zB. bei einer 0800 Hilfenummer findest überall im Internet und ist kostenlos.

Antwort
von peterobm, 43

N I C H T  spielen

Kommentar von Marco97Marco ,

Was hat spielen mit Skins kaufen zu tun? Ich kann Skins kaufen ohne das ich das Spiel überhaupt auf dem PC habe.

Antwort
von Marco97Marco, 36

Hallo,

ich mach schnell bevor die die Moralapostel kommen: "Wie dumm man sein kann" und solche Sachen. Ich habe mehr als 1000$ in Counter Strike gesteckt. Ich weiß wo von ich rede. Es ist erstmal eine sucht und man will immer einen besseren Skin haben. Was in CS:GO nochmal eine Ecke mehr sucht behaftet ist. Was du machen kannst, lass die Finger weg. Gib deinem Schweinehund einen Namen und sag dann in Gedanken: "Olga ich gebe nicht mehr Geld aus". Ich weiß klingt doof versuche es doch einfach mal, ach hinzu kommt das du es wirklich willst. Du kannst auch ohne Skins viel Spaß haben lass deinen Skill und nicht deine Skins sprechen. Und mach es nicht wie mein Kumpel hat jetzt ein 2100$ Inventar und spielt Silver 4.. Also bei mir heißt er jetzt "Hauptsache Skin".

Hoffe ich konnte helfen.

^M

Kommentar von Moshon ,

Jo...und wie ich sehe gibt es noch viel extremere FällexD

Kommentar von Marco97Marco ,

Ja, könnte man meinen wenn man nicht sein neben Geld damit verdienen würde! :D 1000$ reingesteckt aber was hat man heraus bekommen man weiß es nicht, sag ich auch nicht. Regel einfach deine Finanzen :)

Viel Erfolg. 

Kommentar von Moshon ,

Verdienst du Geld mit CS:GO?

Antwort
von Einafets2808, 22

Für was gibst du da Geld aus? Skins bekommst du durch Kisten und auch Champions.

Hab noch nie Geld ausgegeben, ändert ja nichts an deinem spiel verhalten.

***was soll ich machen damit ich weniger ausgebe?***

Nichts mehr ausgeben, und selbst Beherrschung lernen.