Frage von wadim0909, 115

Kein Geld, brauche dringend Führerschein weil Freundin schwanger ist?

Hallo,

Ich möchte meinen Führerschein machen. 1. Bräuchte ich einen um höhere Chancen auf Arbeit zu bekommen 2. Meine Freundin schwanger ist und wir die Mobilität brauchen Ich sollte vll noch anmerken das ich noch 17 bin und erst im September 18 werde und ich auch wahrscheinlich eine Ausbildung im August bekomme, jedoch brauch ich den Fs jetzt. Außerdem beziehe ich kein Hartz4 und bekomme gar keinen Gehalt.

Antwort
von Stadtreinigung, 66

Bekommst Hartz IV,aberkein Geld? Passt nicht,aber über das Hartz IV besteht die Möglichkeit eine Fahrerlaubnis finanziert zu bekommen

Antwort
von Turbomann, 54

Ist doch schön, wenn du den Führerschein machen willst, den du aber erst mit 18 in der Tasche hast.

Es gibt viele Menschen die keinen Führerschein oder Auto haben und die auch eine Arbeit finden.

Vielleicht mal eure Eltern fragen ob die euch unterstützen?

Antwort
von Dexter10x, 66

Ohne Geld wirst Du keinen Führerschein machen können. 

Bezahlen wird ihn dir wohl keiner. Da hilft nur sparen

Antwort
von shate1962, 81

Du solltest vielleicht deine Eltern bzw. Freunde fragen, ob sie dir das Geld leihen. Später kannst du es ihnen ja wieder zurückzahlen, vielleicht tun sie dir diesen Gefallen.

Antwort
von DerHans, 50

Ihr hättet euch eben an die richtige Reihenfolge halten sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community