Frage von dammi88, 66

Kein Geld als Jugendliche?

Hallo,

meine Freundinnen haben alle schon eine Karte außer ich.
Ich muss immer kurz mit den mit dass die sich was kaufen können. Ich bin immer die jenige die nie was kauft.
Eltern haben kein Geld. Was soll ich nur machen? Ich sehe letzter Zeit so tolle Sachen aber kann mir kein einziges Stück kaufen. Ich überlege arbeiten zu gehen aber große Lust habe ich nicht darauf. Als was könnte man ganz einfach arbeiten? Ohne jetzt großartig irgendwas zu können? Habt ihr eine Idee?

Danke.

Antwort
von epicRainstorm, 28

Weiss nicht wie alt du bist, aber: es ist normal, dass man als jugendlicher evtl. nichts einfach frei geld zur verfügung hat. Deine eltern sorgen si cherlich gern für dich, aber es sollte ja kein problem sein, für etwas ganz nötiges zu fragen oder zu sparen. Das ist völlig normal. Lass dir nicht einreden, dass die anderen immer geld haben und frei verfügen können. Und ja, wenn du mehr geld brauchst, führt nichts an arbeit vorbei. Auch das ist völlig normal.

Antwort
von tuedelbuex, 32

Tja.....Mutti und Vati können auch nirgendwoher Geld herbeizaubern.....Entweder Du suchst Dir irgendeinen Job (Zeitung austragen, Treppenhaus putzen, Hunde ausführen) oder Du schaust weiterhin zu, wenn Deine Freundinnen shoppen. Kleiner Trost: Auf jedes Teil, das Du Dir selbst erarbeitet hast, wirst Du stolzer sein (zu Recht) als auf das, was Dir in den Hintern geschoben werden würde, wäre Geld vorhanden...........

Antwort
von Ralph25, 21

Tja, Geld waechst leider nicht auf baeumen. Da musst du wohl arbwiten gehen.

Kommentar von Ralph25 ,

discounter, putzen etc

Antwort
von stubenkuecken, 36

Lass dich als Einkaufsberaterin für deine Dienste bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community