Frage von Agir126, 124

Kein Geld abheben und am Ende bekomme ich ein Riesen Kredit?

Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe mit meiner Ausbildung angefangen die 3 Jahre lang dauern wird. So jetzt mal eine Frage. Wenn ich beispielsweise 2 Jahre lang kein Geld abhebe werde ich dann ein Riesen Kredit bekommen nach 2 Jahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ursusmaritimus, 68

Nein,

aber du hast einen guten Batzen Geld auf dem Girokonto mit welchem du dir einige Wünsche erfüllen kannst.

Antwort
von dieLuka, 65

Das macht überhaupt keinen Sinn.

Du bekommst 2 Jahre Gehalt/Ausnildungsvergütug, nutzt du diese nicht hast du nach 2 Jahren 2*12*X€ an Guthaben.

Einen Kredit bekommst du aber nicht. Zumindest nicht automatisch und vermutlich auch auf Nachfrage erst wenn du nen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Einkommen über dem Selbstbehalt nachweisen kannst.

Antwort
von habakuk63, 36

Da Eigenkapital nicht so positiv bewertet wird wie ein hohes, sicheres Monatseinkommen wird dir diese Sparmaßnahme keinen Vorteil (bei der Kreditvergabe) verschaffen. 

Aber du hättest somit den Grundstock zu späterem Reichtum gelegt, denn "Haben kommt von halten).

Antwort
von Othetaler, 62

Kredite während der Ausbildung sind so gut wie ausgeschlossen. Da macht es auch keinen großen unterschied wenn du deine Ausbildungsvergütung zwei Jahre sparst. Allerdings hättest du dann vielleicht keinen Kredit mehr nötig.

Antwort
von TheAllisons, 50

Einen "Riesenkredit" bekommst du nur dann, wenn du der Bank Sicherheiten bieten kannst. Und ich bezweifle, dass du in deiner Ausbildung du dir so viele "Sicherheiten" erwerben kannst, um die Bank zu einem "Riesenkredit" zu überreden.

Antwort
von fuji415, 18

Nein bekommst du nicht erst nach der abgeschlossen Ausbildung wen Du da fest im Beruf bist und nicht so ein kleines Einkommen mehr hast und da 5-10 Jahre gutes Geld rein kommt dann kann man über einen Kredit mit der Bank verhandel aber nicht mit dem Trinkgeld was du da über min. 3 Jahre sparen willst damit gibt es einen waren Händedruck bei der Bank und eine Ablehnung . 

Antwort
von soissesPDF, 5

Nein.
Auf welcher Basis denn?
Dein Einkommen reicht auch im 3.Lehrjahr nicht aus den Finanzdienst für einen Kredit leisten zu können.

Antwort
von Ifm001, 23

Das wirkt sich bei deiner Hausbank nur minimal und bei den anderen Kreditinstituten gar nicht aus. So kurios es sich auf den ersten Blick anhört ... um für Banken kreditwürdig auszusehen, ist es das wirkungsvollste Mittel, sauber abbezahlte Alt-Kredite zu haben.

Antwort
von Apolon, 9

Was hat denn ein Kredit mit deinem Sparbuch zu tun?

Solange du dich in einer Ausbildung befindest, bekommst du gar keinen Kredit.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Kredit in der Ausbildung sind nicht üblich. Wenn du jetzt 2 Jahre dein Geld bunkerst brauchst du keinen Kredit

Antwort
von mokare, 41

das ändert nichts an deinem Kreditrahmen bei der Bank

Antwort
von schelm1, 18

Kreditanspruch  nein! - Sofern Sie nicht bis dahin verhungert sind, steht Ihnen aber schönes Sümmchen Eigenkapital zur Verfügung.

Antwort
von Menuett, 19

Nein, Du mußt so viel verdienen, dass Du ihn zurückzahlen kannst.

Das ist mit einem Ausbildungsgehalt in der Regel nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community