Frage von Gingeroni, 51

Kein Gehalt ausgezahlt bekommen?

Hallo liebe Community Ich brauch ganz dringend und schnell Rat. Ich hab am 21.10 einen Aufhebungsvertrag mit meinem ehemaligen Chef gemacht. Er wollte mich über den Tisch ziehen und als ich beim Anwalt war hat er mir dann doch den Aufhebungsvertrag angebote. In diesem ist festgehalten das er noch 300€ von mir für einen Vorschuss den er mir mal zu viel gegeben hat bekommt. 200€ habe ich ihm bereits gegeben,der rest sollte heute Folgen. Diesen wollte ich von meinem Restgehalt begleichen der spätestens heute auf meinem Konto hätte sein müssen. Nun ist mein Konto aber dick Minus weil kein Geld kam und ich bin grad auf dem Weg zu ihm. Was kann ich ohm sagen? Was muss ich tun damit ich mein Restgehalt bekomme? Bitte helft mit

Antwort
von RoCMu, 2

Mach ihm einfach klar, dass ihr eine eindeutige Vereinbarung habt und dass es auch in seinem Interesse nicht liegen kann, wenn du gezwungen bist die Ansprüche aus der Vereinbarung einzuklagen. Du kannst ja damit bluffen, dass du ihm sagst, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast, aber du eben diesen Weg vermeiden möchtest

Antwort
von wilees, 6

Den Vorschuß kann er im Rahmen der Abrechnung einfach verrechnen. Also setze ihm bitte eine Frist, bis zu der er das Restgehalt überweisen soll.

Kommentar von Gingeroni ,

Hat sich erledigt. Er hat mich im Laden zusammengeschrien und mir Hausverbot erteilt. Ich will das jetzt hinter mich bringen und mit diesem hässlichen Charakter nichts mehr zu tun haben

Antwort
von AmandaF, 7

Hast du denn mal in deinem Arbeitsvertrag geguckt, wann offizielle Zahltag ist? Oft wird ja das Geld vorher überwiesen. Anspruch auf eine zeitigere Auszahlung hat man aber nicht.

Immer zum 15. des Monats Es war eigentlich immer früher. Ich bin jetzt auf dem Weg und weiss garnicht was ich sagen soll..

Antwort
von ronnyarmin, 7

Warum fragst du das nicht deinen Anwalt? Besser als der dürfte sich Niemand auskennen.

Ich hab leider keinen eigenen und kann mir auch keinen Leisten. Das war damals der Anwalt von meinem neuen Chef der mich beraten hat.

Kommentar von ronnyarmin ,

Du könntest das Gehalt einklagen. Das dauert aber..

Führe doch erstmal das Gespräch mit ihm. Vielleicht klärt sich dann Alles.

Antwort
von Leisewolke, 7

Klär das mit deinem Anwalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community