Frage von SandyBlabla, 31

Kein Gefühl?

Hallo. Ja ich frag schonwieder 😂 Ich wollte fragen wieso ich KEIN Durst Gefühl hab ? Ich habe einfach kein Durst und dadurch trinke ich wenig.... Ich versuche schon das ich Viel trinke aber ich vergess es immer ...

Antwort
von tactless, 12

Da gibt es Apps für die dich ans trinken erinnern. Ansonsten solltest du dich mal etwas körperlich betätigen. Da kommt der Durst dann von alleine.

Kommentar von SandyBlabla ,

auch das mache ich. :)

Kommentar von tactless ,

Ich bezweifle dass wenn du z.B. ins Studio gehst und dich da 2 Stunden auspowerst du danach keinen Durst verspürst! 

Antwort
von leosmilej, 10

Es gibt Apps fürs Handy, die dich daran erinnern.

Was mir außerdem hilft: Ich nehme mir eine große Flasche (1,5 L halt) und nehme sie mit, stelle sie neben mich auf den Schreibtisch, etc.

So siehst du sie immer wieder, jedes Mal wenn du sie ansiehst musst du etwas trinken. So siehst du auch, wie viel du schon getrunken hast.

Es ist auch Gewöhnungssache... Wenn du es mal zwei/drei Wochen schaffst, viel zu trinken, hast du dich daran gewöhnt und merkst es auach eher.

Kommentar von SandyBlabla ,

Genau das habe ich probiert die Flasche mitzunehmen. ehe ich was getrunken hab hab ich sie nur angeguckt und stehen gelassen. durch diesen "KEIN Durst haben" Trinke ich auch nicht weil ich nicht denk das ich Durst hab

Kommentar von leosmilej ,

Tja, da hilft leider nur zusammenreißen. Kauf das Wasser, dass du gern trinkst (ich trinke stilles Wasser, weil das leichter runtergeht) und dann zwing dich, einfach mal einen halben Liter auf einmal zu trinken.

Anders geht es nicht und glaub mir.... Nierensteine willst du nicht.

Antwort
von Kuppelwieser, 3

Haben meist ältere Menschen. Das kann im hohen Alter gefährlich sein und zur Bewusstlosigkeit führen!

Kommentar von SandyBlabla ,

Naja so alt bin ich nicht werde 17 :P

Kommentar von Kuppelwieser ,

Dann nimm das nicht so ernst. Vor 50 Jahren hieß es noch: " Nicht mehr als 1 Liter pro Tag trinken". Das ist genau wie mit dem Ozon: Damals warben die Luftkurorte mit ihrer ozonreichen Luft. Heute ist Ozon schon fast das blanke Gift! Also keine Panik!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten