Frage von Bemmel, 46

Kein Gaming ohne Runtertakten?

Das wurmt mich jetzt schon seit längerem, und zwar kann ich kein einziges Spiel mehr spielen, ohne meine Grafikkarte runter zu takten. Vor einem Jahr ging alles problemlos, doch mittlerweile kann ich fast keine Spiele mehr spielen ohne das es Problem gibt. Würde gerne wissen an was das liegt, warum es so ist wie es ist und wie ich das ändern kann.

Case: NZXT Phantom 820

Motherboard: ASRock B85 Pro4

Power Supply: be quiet! Pure Power L8

CPU: Intel i5 4670k

CPU Cooler: be quiet! Dark Rock Advanced C1

GPU: GeForce GTX 780 Palit Super JETSTREAM

Antwort
von DGsuchRat, 9

Wenn die Lüfter sauber sind mal die Kühlkörper prüfen und die Wärmeleitpaste überprüfen und ggf. erneuern.

Antwort
von xlyre, 30

Vielleicht hast du nur leider einen schlechten Chip erwischt. Kann passieren. Meine alte 770 musste ich auch runtertakten um Pixelfehler zu vermeiden.

LG Felia

Antwort
von Octagon12, 34

Das darf eig nicht sein.

Ich denke mal dein case wird zu heiß, hast du einen guten Luftstrom?

Kommentar von Bemmel ,

Naja 80 ist so standart beim gaming.

Kommentar von Octagon12 ,

also 80 grad ist schon sehr viel

Kommentar von Bemmel ,

Habe nur leider keine Ahnung warum, war davor so 60. Nichts geändert und erst sauber gemacht.

Kommentar von Octagon12 ,

Ja 60 ist bei mir auch standard, vlt funktioniert ein Lüfter nicht mehr richtig

Antwort
von Kaen011, 17

kühler verstaubt?

Und sag mal was du mit runtertakten meinst

Kommentar von Bemmel ,

Die GPU im core um 105 und im memory use 300 runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community