Frage von Jazzi123, 37

Kein fernsehempfang im Zimmer?

Ich würde gerne in meinem Zimmer Fernsehen, aber jedes Mal wenn ich den Fernseher oder Receiver mit einem Kabel an der Wand am fernsehanschluss verbinde steht da nur kein Empfang. Wir haben Satelliten Fernsehen und überall im Haus kann man Fernsehen. Bloß in meinem Zimmer nicht. Okay, es kann sein dass es daran liegt das ich im Dachgeschoss Hause, also das mei Zimmer in der 2. Etage liegt aber ich weiß es nicht. Könnte mir jemand sagen woran das liegt und Vilt. Auch wie ich das beheben/verbessern kann? Danke im Voraus :)

Antwort
von KingLouis1, 20

Bisschen schwammig die Frage aber probieren wir es einfach.

Ich gehe davon aus das ihr eine Satelittenschüssel habt. Ich weiss nicht wie alt die Dose ist,aber wenn sie älter ist könnte es sein das diese Dose einfach nur geschlauft ist. Heisst, sie ist mit einer anderen Fernsehdose verbunden. Das geht nicht mehr seit das analoge Satsignal abgeschaltet wurde. Es müsste ein neues Kabel von der Schüssel oder dem Verteiler gezogen werden. Es könnte aber auch sein das die Dose schlichtweg zu alt ist und das digitale Signal nicht durchlässt. Eine Dose ist nicht zwingend erforderlich und man könnte das Kabel einfach mit einer Kupplung verlängern.

Kommentar von Jazzi123 ,

Die Dose kann nicht alt sein wohne in einem Neubauhaus von 2014

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

zahlst du denn Kabel, die Steckdose hat kein Satellit, frage Papa

Antwort
von aribaole, 19

Ist dein Zimmer mit der Sat Anlage verbunden? Ja? Dann starte mal den Sendersuchlauf am Receiver, oder probier einen von nem andern Zimmer bei dir aus.

Antwort
von Jazzi123, 12

Übrigens die Signalstärke ist bei 75% aber die signalqialität bei 0%. Der Satellit ist Astra und der Receiver kann es nicht sein da er in einem anderen Zimmer mit dem gleichen Fernseher und dem gleichen Sat-Kabel funktioniert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community