Frage von Mince123, 82

Kein Fernsehanschluss, was kann ich tun?

Hallo,

ich hab ein langsam sehr nerviges Problem. Ich bin Im Dezember in meine neue Wohnung gezogen. In der alten hatte ich Sky mit allen Paketen reibungslos nutzen können (Kabelanschluss), aber jetzt geht einfavh garnichts mehr und hinzu kommt - ich zahle seit 2 Monaten Sky für nichts! Ich habe über Vodafone/Kabel Deutschland einen TV-Anschluss Vertrag abgeschlossen und mein Sky läuft weiter.. Als ich dann vergeblich versucht habe meinen Fernseher an die Dose anzuschließen bestellte ich mir den Techniker von Vodafonenachhause. dieser hat alle TV-Dosen gecheckt und die einzige die ein Signal haben soll ist die in der Küche aber dort brauch ich meinen Fernseher auch nicht anzuschließen.. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Es zieht sich jetzt schon so lange hin.. zahle immernoch 2 Verträge ohne Fernsehen zu können.

(Derzeit benutze ich alternativ eine Zimmerantenne mit ganzen 3 Kanälen -wenigsten auch Pro7)

Vielen Dank schonmal!!!

Antwort
von peterobm, 65

den Vermieter nach einer Erlaubniss der Montage einer Sat-Schüssel fragen. Mit Sky kontakten, du brauchst eine neue Smart-Card

Kommentar von Mince123 ,

Schonmal vielen lieben Dank für deine Antwort!

Muss die Sat-Schüssel der Vermieter übernehmen, oder steht es ihm frei seinen Mieter einen TV-Anschluss bereitzustellen?

Also müsste ich meinen Sky Receiver für Kabel durch einen für Satellit umtauschen lassen? Da ich nicht weiß was du mit "Kontakten" meinst.

Irgendwelche Empfehlungen für Sat-Schüsseln?

Kommentar von peterobm ,

Die Schüssel kannst du Installieren lassen und bei Auszug nimmst die wieder mit. Mit Sky Kontakt aufnehmen

oder man frage den VM

Antwort
von andie61, 50

Hast Du den Techniker einmal gefragt warum die anderen Dosen nicht geschaltet sind,und warum er Dir das Signal nicht auf eine von Dir gewünschte Dose gelegt hat?Bezahlst Du für den Kabelanschluss direkt an Vodafone-Kabel Deutschland,oder läuft der über die Nebenkosten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community