Frage von Fogged, 77

Kein Fake jedoch aus China?

Hey ich habe vor 2 Tagen Nike Roshe run Hyperfuse in rot gekauft die sind heute angekommen jedoch steht auf der Innenlasche Made in China ich hab dieses Modell aber mit einem originalen Modell verglichen und mein Schuh sieht genauso wie der originale aus hab ich nun einen Fake und ein originales Modell ?

Antwort
von peterobm, 22

der Preis wird da mit ein ausschlagendes Kriterium sein; Orginale sind auch im Herstellerland wesentlich teurer. Liegt der Preis etwa bei der Hälfte oder eher weniger kannst von einem Fake ausgehen. 

Versand must aussen vor lassen.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 17

Nenne bitte einmal die Nike Stylenummer(Steht auf dem Karton und auf dem Label, das sich auf der Innenseite der Schuhzunge befindet), dann kommen wir da schon einmal ein Stück weiter.

Ein Roshe Run Hyperfuse im Colorway (Laser Crimson/Laser Crimson-Black-Volt) hat z.B. die Nike Stylenummer 642233-600

Der schaut so aus

http://www.early-sneakers.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d...

Dürfte aber nicht der Schuh sein, den Du gekauft hast. Das ist ein Damenschuh, stammt aus der Kollektion des Jahres 2014 und wurde beispielsweise in Vietnam produziert.

Nike lässt z.B. in China bei 36 Zulieferbetrieben Schuhe produzieren. Das Made in China ist also alles andere als ein eindeutiges Indiz für Fälschung. 

Es gibt übrigens eine ganz einfache Lösung, wie man solche Probleme "Original oder Fake" vermeiden kann...

http://help-de-de.nike.com/app/answers/detail/article/nike-product-authenticity/...

Kommentar von Fogged ,

Stylenummer: 636220-660

Kommentar von chinafake ,

Das ist ein Roshe Run Hyperfuse im Colorway (University Red/University Red-Black). Die Stylenummer existiert und dieser Schuh wurde in einem Zulieferbetrieb in China produziert.

Dieser Händler hat auch ein Foto des Kartons eingestellt. Schau einmal was auf dem Karton steht...

http://shelta.eu/products/brand/nike-sportswear/nike-sportswear-roshe-one-hyperf...

Kommentar von Fogged ,

Ah okay danke also hab ich ein originales Modell oder?

Kommentar von chinafake ,

Es gibt auch Fälschungen mit der richtigen Stylenummer. Wenn Du den Schuh bei einem Nikefachhändler erworben hast, dann kannst Du von Originalware ausgehen. 

Kommentar von Fogged ,

Oke ich hab meine aus dem Allike Store

Kommentar von chinafake ,

Ein seriöser Fachhändler aus Hamburg. Da hättest Du Dir die ganze Fragerei sparen können, wenn Du die Bezugsquelle direkt genannt hättest.

Woran man Fakeshops erkennt, darüber informiert die Polizei auf ihren Webseiten.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Viel Spaß mit den neuen originalen Schuhen.

Antwort
von Odenwald69, 28

wenn die über einen seriösen fachhändler kommen ist davon auzugehen , ubiose quellen gerade im Ausland (Asien)  hat du womöglich ein Plakiad gekauft.

Antwort
von ScarFeyzo, 17

Made in china steht wahrscheinlich auf 80% aller dinge die du besitzt. Denkst du nike produziert in den usa?

Antwort
von Combattech, 13

Hey,

das Made in China sagt nur aus das sie in China hergestellt sind, deswegen können es trozdem originale Nikes sein.

Nike produziert ja schließlich in vielen Ländern.

MFg

Combattech

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten