Frage von VannyBru, 114

Kein FA nimmt mich darf ich dann ins Krankenhaus gehen?

Hallo, ich habe folgendes Problem ;

Am Wochenende habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht mit positivem Ergebnis, also habe ich heute bei diversen Frauenärzten in meiner Stadt angerufen und jeder sagte mir wir nehmen keine neu Patienten oder wir sind im Urlaub ... muss bei den letzten paar Leuten schon echt verzweifelt geklungen haben, habe richtig gebettelt aber keine Chance.

Meine Frage jetzt kann ich einfach ins Krankenhaus gehen um mir die SS bestätigen zulassen ?

Danke schon mal für eure Antworten

Antwort
von dadamat, 26

Was willst du? Wenn du das Kind möchtest, brauchst du nicht ins Krankenhaus (ausser zur Geburt). Wenn du das Kind nicht möchtest, muss ein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigen mit dieser Bestätigung musst du dann zu einen Beratungsgespräch um eine Abtreibung bei einen Frauenarzt oder in einem Krankenhaus durchführen lassen zu können.

Antwort
von Gerneso, 72

Ich finde es ja übertrieben, dass Du jetzt sofort einen Arzt sehen willst.

Eine Schwangerschaft ist ja keine Krankheit und erst recht kein Notfall.

Wo ist das Problem einen Termin für in 3 Wochen zu vereinbaren?

Warum hast Du keinen Frauenarzt? Gehst Du nicht zur Vorsorge?

Kommentar von VannyBru ,

ich wohne hier erst seit 3 Monaten und habe deswegen noch keinen Arzt in der nähe 

Kommentar von Gerneso ,

Ist ja ok - aber warum die Eile? Mach halt einen Termin für in ein paar Wochen. 

Antwort
von Hexe121967, 63

nein, du rufst jetzt deine krankenkasse an, schilderst den fall und die besorgen dir dann einen fa in deiner umgebung. da eine schwangerschaft kein notfall ist, wirst du aber keinen termin von heute auf morgen bekommen.

Antwort
von Evita88, 31

Sofern die Schwangerschaft nicht ungewollt ist und du folglich auch nicht vorhast, einen Abbruch vornehmen zu lassen, eilt es ja nicht.

Warte den Urlaub ab und melde dich dann noch mal bei einer der Frauenarztpraxen, die gerade Urlaub haben.

Oder rufe eine Hebamme an und lass dich von ihr in der Schwangerschaft begleiten. Bis auf Ultraschall können Hebammen die komplette Schwangerschaftsvorsorge leisten, die auch ein Frauenarzt leistet.

Alles Gute!

Antwort
von azmd108, 56

Bringt dir doch eh nichts. Wenn du Schwanger bist, folgen noch eine Vielzahl an weiteren Untersuchungen. Du musst dir also einen niedergelassenen FA suchen. Erkundige dich hierzu bei deiner Krankenkasse, die suchen einen für dich.

Antwort
von blacklist112, 41

Nein. Ins Krankenhaus geht man nur, wenn man eine ernsthafte Krankheit hat und nicht, um sich eine SS bestätigen zu lassen. Dazu musst du im Übrigen auch nicht zum Frauenarzt gehen. Das kann jeder popelige Hausarzt ebenfalls feststellen.

Antwort
von Grautvornix, 47

Wo hin denn da, in die Notaufnahme?

Wohl eher nicht, ruf bei einem Arzt an und bestehe auf einen Termin, muss ja nicht sofort sein.

Antwort
von Knuddel23, 49

Ungern in die Notaufnahme.

Gehe einfach zum Fa und sagt du willst zu Doktor rein. So sollte es klappen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community