gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

Kein Essen mehr im Urlaubsflieger????

gefragt von Andrea1204Andrea1204 am 11.06.2007 um 14:12 Uhr

Die 2. Kollegin kommt diese Jahr aus dem Urlaub (Mittelstrecke) und sagt: Wir haben im Fliegen kein Essen mehr kostenfrei bekommen. Eine Karte mit Preisen wäre verfügbar gewesen. Stimmt das wirklich?? Gilt das für alle Airlines??? Na toll, schöner Urlaub - fängt ja gut an, hungrig am Urlaubsort zu kommen... Wie denkt ihr?? Danke schonmal im voraus für die Antworten!!

11 Stimmen : Keine Ahnung (1) ; Ja, bei Billigfliegern ist das so (8) ; Ja, habe ich auch vor kurzem so erfahren müssen (0) ; Das ist bei allen Fliegern so, egal ob billig oder teuer (0) ; Sonstiges (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.085 Flugzeug x 941 Verpflegung x 17

schurke
beantwortet von schurke am 11. Juni 2007 14:21
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mal gelesen, dass das bei Billigfliegern so ist. Als ich im Mai nach London flog, gabe allerdings auch nur einen Snack (so eine Art Studentenfutter). Ich dachte, wegen der kürze des Fluges, ist das o.k. Zum Rückflug gabe es dann Sandwich. War British Airlines.

abgestimmt für: Ja, bei Billigfliegern ist das so

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 11. Juni 2007 14:30
7x

doro52
beantwortet von doro52 am 11. Juni 2007 14:25
7x

Habe unglängst im Fernsehen gehört, dass bei es Billigfliegern keine Mahlzeit mehr gibt.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 11. Juni 2007 14:21
6x

wieso kommt man hungrig am urlaubsort an?

stimmt nicht, man kann essen, aber muss eben auch zahlen.

wieso erwarten eigentlich immer alle, dass es was umsonst gibt?

abgestimmt für: Sonstiges
Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 11. Juni 2007 14:23

NEIN, das erwarte ich ja gar nicht, um Himmels Willen. Wenn man aber "gewohnt" ist, sonst bewirtet zu werden und auf einmal wird einem eine mehr oder weniger teure Speisekarte vorgelegt, ist es doch blöd, oder? Außerdem zahlt man auch für den Urlaub viel Geld und wenn dann Billigflieger eingesetzt werden ohne Verpflegung ist das auf Kosten der buchenden Urlauber....

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 11. Juni 2007 14:25

Außerdem ist man vorher 2 Stunden schon am Flughafen, dann der Flug und hinterher noch der Transfer zum Hotel. Mit Kindern ist das doch sehr angenehm :-( Dann kommt noch, daß man keine Essensachen mit an Bord nehmen darf, also auf diese kostenpflichtige Speisekarte angewiesen ist!!

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 11. Juni 2007 14:31

ja, die rosigen zeiten,in denen man von den fluggesellschaften verwöhnt wurde sind leider rum.hilft nur,in den 2 std. am flughafen gut einhauen ( wird aber auch nicht kostenlos sein, fürchte ich ) oder eben an bord von der karte zu wählen.bei den teuren gesellschaften soll man aber noch könig sein :o))

bommel65
beantwortet von bommel65 am 11. Juni 2007 15:01
4x

radar74
beantwortet von radar74 am 11. Juni 2007 14:45
4x

Bei Langstreckenflügen von Deutschland in zBsp. USA bekommt man sein Essen. Jedenfalls war das letztes Jahr noch so. Bei Billigfliegern würde mich das aber hingegen nicht wundern wenn man nichts mehr bekommt. Aber ist ja auch kein Wunder wenn die Leute immer alles billig haben wollen, dann bleibt der Rest vom Service halt auf der Strecke.

abgestimmt für: Sonstiges

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 11. Juni 2007 14:36
4x

Bei Air Berlin gibts zumindest ein Sandwich kostenlos.

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 11. Juni 2007 14:39

Na, das ist ja schonmal was, das reicht ja auch :-)

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 11. Juni 2007 14:21
3x
abgestimmt für: Keine Ahnung

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 11. Juni 2007 17:50
1x

Ist es realistisch, fürn Appel undn Ei um die halbe Weltgeschichte geflogen zu werden und dann Menüs zu erwarten, die fast teurer als der Flugpreis sind?

Dann würde es sich ja schon fast für Obdachlose lohnen, mal eben kurz nach Athen und wieder zurück zu fliegen, damit sie sich mal satt essen können, und den Alk gibts noch obendrauf...

Das hat ein bisschen was von einen Merecedes bestellen, aber nur einen Fiat bezahlen wollen...

Geiz ist g eil...

Kommentar von Simple_avatar1smallAndrea1204 am 18. Juni 2007 09:16

Boahh, was denkt ihr denn alle von mir?? Nein, ich meinte auch LTU und Condor und wie sie alle heißen. Ich meinte nicht, für 19 Euro einen Mallorca Flug zu buchen und mich für 30 Euro vollzumampfen!! Das war so nicht gemeint. Ich meinte eine URLAUBSreise z. B. über TUI (wie in meinem Beispiel), die mehrere Tausend Euro kostet und dann halt fast 4 Stunden Flug mit TUIfly und eben kein Brötchen mehr zu bekommen. Ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt!! Diese Kolleginnen sind auch NICHT mit Billigfliegern geflogen, sondern mit LTU und Condor... Gruß Andrea

juekor
beantwortet von juekor am 11. Juni 2007 17:27
1x

stroblowski
beantwortet von stroblowski am 1. November 2008 19:53
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.