Frage von Sedar, 70

Kein essen mehr für wellensittiche?

Hey leute unzwar hab ich ein problem:/ Meine vögel haben seit 2 tagen nichts zu essen nurnoch diese cracker und halt kein körner futter und heute haben alle läden zu:/ Was soll ich tun?:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muckula, 19

Besser auf Vorrat kaufen... in Bahnhöfen gibt es meist eine Drogerie, z.B. Rossmann, dort wird auch sonntags Vogelfutter verkauft.

Im Notfall kannst du ihnen Cracker und Kolbenhirse geben. Aber kauf bitte besser ein, 2 Tage sind doch genug Zeit gewesen, neues Futter zu besorgen... kauf eine Tüte auf Vorrat, dann passiert das auch nicht mehr!

Antwort
von Romaschka42, 27

Die armen Tiere, wärst du glücklich 2 Tage und morgen schon 3 (!!!) nix zu essen zu bekommen? Sowas ist echt unverantwortlich, hoffe du weißt es selber und bewegst morgen deinen Hintern Punkt acht Uhr in ein Geschäft und kaufst Futter!!

Hast du denn nicht evtl. noch Hirse übrig?

Auf jeden Fall zusätzlich Obst/Gemüse anbieten.

Haferflocken, Leinsamen,
ungesalzene gekochte Kartoffeln, ungesalzene gekochte Nudeln, ungesalzene gekochte Buchweizen, Nüsse.

Da Wellensittiche nicht reine Vegetarier sind, wie fälschlicherweise behauptet, können sie auch gekochtes ungesalzenes Hühnerfleisch essen.

Weißt du was ich am besten finden würde? Wenn du beim vogelkundigen Tierarzt anrufen würdest und dort mal nach etwas Futter für deine Wellis anfragst für heute. Sie helfen dir bestimmt aus und haben bestimmt etwas da.

Kommentar von Romaschka42 ,

Zudem haben nicht alle Bundesländer frei, vielleicht wohnst du in der Nähe eines Bundeslandes, wo die Geschäfte heute geöffnet haben??

Antwort
von Sophilinchen, 27

Cracker sind meistens mit Zucker, daher lass sie bitte einfach weg wenn du wieder Futter hast. Um sowas was dir passiert zu vermeiden, einfach immer ne Tüte auf Vorrat kaufen^^ Gib ihnen jetzt Obst/Gemüse(Apfel, Gurke, Möhre...bitte gut waschen und schälen, am besten bio)und lass die Cracker natürlich erstmal drinnen. Im Internet kannst du auch Futter bestellen(dauert natürlich bis es ankommt)

Antwort
von Iyane, 41

Google doch mal nach was Wellensittiche noch so essen ^^ vielleicht hast du ja was Zuhause

Antwort
von Sandkorn, 30

Traurig, daß Du seit zwei Tagen nicht in der Lage bist Futter für Deine Wellensittiche zu besorgen. Kommt das öfters vor?

Antwort
von Bermoni, 13

am besten auf Vorrat das Futter kaufen und nicht erst wenns zu spät ist.

Antwort
von DrSchlafanzug, 39

Die cracker klein machen und dann viel Obst und Gemüse geben viel Wasser und evtl ein paar nüsse (Google welche gut sind) - Äpfel sind immer gut machen satt und haben Wasser!