Frage von Rogom, 30

Kein erholsamer schlaf, was stimmt nicht?

Hallo Ich schlafe eigentlich viel, pro tag 8 stunden. Doch in letzter zeit schlaf ich nach der arbeit zugause gleich ein. Ich bin ziemlich schnell müde. Bin auch schon im ausgang eingeschlafen und in der schule schlafe ich regelmässig ein. Ich hatte auch schon 2 mal fast einen unfall, weil ich einen sekundenschlaf hatte! Bin den ganzen tag recht unkonzentriert!

Stimmt etwas mit meine schlaf nicht? Was könnte das sein?

Antwort
von Tasha, 9

Lass Dich mal vom Arzt durchchecken. Zu empfehlen wäre eine Blutuntersuchung auf Nährstoffmangel und eine Untersuchung der Atmung/ Sauerstoffsättigung des Blutes etc. 

Antwort
von onaclearday, 11

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht brauchst Du momentan einfach mehr Schlaf. Vielleicht hast Du eine Schlafstörung (stressbedingt? vielleicht was genetisches? durch andere Erkrankungen?) oder nimmst Medikamente ein, die sedierend wirken. Ich würde da mal vorschlagen, zum Arzt zu gehen und das behandeln zu lassen...

Antwort
von McToska, 13

bist du abends auch müde? Vllt bist du zu gestresst. Oder dein Tagesablauf ist zu eintönig. Oft kann es auch an falscher Ernährung (Nährstoffmangel) oder zu wenig Wasser liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten