Kein Erfolg im Leben alles geht schief?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schon mal daran gedacht, den Realschulabschluss auf einer Berufsfachschule nachzuholen? Du scheinst nicht dumm zu sein (was man anhand deines Textes erkennen kann) und würdest es sicher schaffen. Nur musst du dafür natürlich deine Faulheit überwinden. Am Anfang ist es schwer, aber da hilft nichts anderes als sich "einfach" aufzuraffen. In der Schule immer konzentriert zuhören und versuchen zu verstehen , beim lernen für Klassenarbeiten an eine gute note denken und sich damit motivieren. Ich denke, du bist momentan so faul, weil du keine Motivation hast, denn du glaubst nicht an dich. Aber das ist falsch. Auch du kannst was erreichen. Und mit einem Realschulabschluss wirst du auch bessere Chancen für eine Ausbildung haben. Du kannst es dir ja einmal durch den Kopf gehen lassen... und trau dir ruhig mehr zu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Don95
16.02.2016, 00:53

hab ich auch so gemacht ->Ist wirklich extrem empfehlenswert (:

0

HI (: ich hab meisstens "relativ" ähnliche probleme(auch wenns bei mir eher körperlicher natur ist)) und kann dich wirklich zu gut verstehen (:

Hier eine liste mit dingen die helfen könnten :

-Besorg dir eins zwei Haustiere -am besten Katzen denn es gibt kaum was dass glücklicher macht als das laute schnurren und das tropf nasse näschen einer baby Katze ^^ 

Ausserdem die garantierte liebe zu den tieren steigert dass pflicht bewusstsein sehr und wirkt auch recht motivierend und hilft ein wenig mit der konzentration.

-Ich empfehle dir mal mindestens alle 2 wochen was mit freunden zu unternehmen .(zb ins Kino zu gehen oder Rollenspiele(tabletop rpgs und co ..)

-Wie sehr auch immer du die letzen jahre leiden musstest ich empfehle da möglichst einfach mal ordentlich irgend welche computer spiele zocken aber nichts bei dem man schnell verlieren kann ..

-Um mal deinen kopf richtig frei zu bekommen empfehle ich auch ab und zu im wald spazieren zu gehen. 

-Zu Schulischen Problemen kann ich jetz leider net viel sagen ..ich hatte auch extreme Schwierigkeiten damit  ..am allerbesten ist es einfach mal ein spannendes langes  buch zu lesen ...

*Hab an nichts interesse mein 18. Geburtstag habe ich auch nicht gefeiert wollte ich auch nicht .
Bin so ziemlich ein langweiliger Typ

Such dir ein hobby, was dir Spaß macht und was du kannst, du musst dein Selbstwertgefühl sehr steigern!

Kommentar von Ulikuli
16.02.2016, 00:24

Hmm ich höre sehr gerne Musik ansonsten fällt mir so auf die schnelle nichts ein.

0
Kommentar von XxXxzockerxXxX
16.02.2016, 00:30

versuch es doch mal z.b. einen remix oder so zu schneiden (audacity reicht da schon)

0

Dieser Song hilft in jeder Lebenslage

Kommentar von Ulikuli
16.02.2016, 00:29

Nicht wirklich..

0