Frage von Geemail, 29

Kein Empfang mit TV auf Satellit?

Hallo,

ich hatte bisher immer einen Kabelanschluss. Meine jetzige Wohnung besitzt Satellit und ich weiß nicht, wieso ich mit meinem Fernseher kein Signal bekomme.

Ich besitze einen Samsung LE37M86BD

Muss ich was beachten?

Grüße

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 10

Der Fernseher hat nur einen analogen Kabeltuner und einen DVB-T Tuner eingebaut,für den Satempfang brauchst Du einen zusätzlichen Receiver,im Link findest Du welche,Du hast nun die Möglichkeit über den Receiver auch HD Sender zu sehen,wenn Du die privaten auch in HD haben möchtest muss der Receiver HD+ geeignet sein,das kostet ab dem 6. Monat dann 6 Euro im Monat,die öffentlich rechtlichen HD Sendervkosten nichts extra.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/LE37M86BDX/XEC

Antwort
von ProfDrStrom, 7

Dein Fernseher muss die Norm "DVB-S" unterstützen.

Beim Kabelfernsehen wird die Norm "DVB-C" benötigt.

Antwort
von happyfish2, 15

Sat-Schüssel richtig ausgerichtet?

Kommentar von Geemail ,

Das ist eine Gemeinschaftsschüssel. Die anderen Bewohner im Haus benutzen die auch. Muss ich etwas konfigurieren?

Kommentar von happyfish2 ,

Dann sollte es an der Stelle passen. Hast du einen Sat-Receiver zum Empfang? Der Kabel-Receiver funktioniert da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community