Frage von KingSize2016, 42

Kein Empfang mit HD Reciever?

Ich hab folgendes Problem: Habe einen HD Sat Reciever gekauft (XORO HRS 8660) aber leider funktioniert der im oberen Geschoss nicht. Sobald ich den Sat Kabel mit dem Reciever verbinde, fängt das kleine Licht an zu blinken. In der Gebrauchsanleitung steht, dass das ein Zeichen für eine Überlastung oder ein Kurzschluss ist. Aber ich versteh nicht warum der Reciever unten im Wohnzimmer funktioniert. Außerdem funktioniert der etwas ältere Digital Sat Reciever der unten im Wohnzimmer steht auch im Oberen Stockwerk. Und der HD Reciever von Xoro funktioniert im Wohnzimmer im Ersten Stockwerk auch Problemlos. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem lösen kann?

hab auch drei unterschiedliche Sat Kabeln an den HD reciever im Oberen Stockwerk getestet, keins hat funktioniert.. also an den Kabeln liegt es schonmal nicht.

Ich vermute, dass es irgendwie mit dem LNB zusammenhängt. Der LNB ist ein SMART Universal Quattro SP84P 10,7 - 12,75 GHz

Brauche ich einen neuen LNB?

Hoffe jemand kann mir da bischen weiterhelfen. :)

Antwort
von unlocker, 37

da das ein Quattro und kein Quad ist müsste noch ein Multiswitch danach vorhanden sein. Probier mal den von dem Zimmer wo es Probleme gibt mit einem anderen zu tauschen. Eigentlich sollten aber alle gleich sein

Antwort
von KingSize2016, 25

Erstmal danke für die Antworten.

Ich hab mir das alles nochmal angeguckt. Also anscheinend empfange ich mit dem alten Digital Reciever der unten im Wohnzimmer stand, oben nur 2-3 Kanäle.

Also scheint die Signalstärke oben zu gering zu sein.

Ich werde es mal mit einem Sat Verstärker versuchen, scheint auch nicht besonders teuer zu sein.

Irreführend ist halt nur, dass bei der erklärung im Handbuch steht, dass wenn das Licht blinkt, es sich um einen Kurzschluss oder Überlast handelt. Das klingt für mich so, als wäre irgendwo zuviel Power drin oder ein Kabel Defekt.

In Sachen PC Hardware und Software kenne ich mich übrigens bestens aus, aber was Satellitentechnik angeht leider nicht so.

Sollte das Problem mit einem Sat Verstärker gelöst sein, werde ich es hier nochmal posten.

Antwort
von Vampire321, 25

Check mal das antennenkabel.

Es gibt Receiver, denen reicht für den Empfang eine mittel-Ader die kürzer als die aussenhülle des Steckers ist, und es gibt welche, die brauchen eine längere um Kontakt zu bekommen.

Wenn die im Wohnzimmer nun zufällig etwas länger ist als im 1. Stock, könnte das eine Ursache sein.

Eine andere Alternative fällt mir sonst spontan nicht ein, wenn andere Receiver an beiden Anschlüssen funktionieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten