Frage von Darkfusion1, 16

Kein Empfang (Manchmal)?

Hey Leute,

Ich hab seid ca 1-2 Wochen bei uns auf dem Grundstück und einen Block drumrum keinen Empfang mehr. Ich hab ein Galaxy s7 und vorher ging alles. Ganz plötzlich, als ich einmal wo war wo ich garkeinen Empfang hatte, hatte ich auch bei uns (Auf dem Dorf) kein Empfang mehr. Ich da stwht immer nur "Nur Notrufe möglich". Sobald ich jedoch 300 meter weit fahre, gejt alöes wieder super. Mit Anderen Handys und meiner simkarte hab ich vollen Empfang. Und auch andere Sim Karten funktionieren in meinem Handy einwandfrei. Nur mein Anbieter 1&1 (Vodafon) hat mit meinem Handy keinen Empfang. Ich hab auch schon versucht das Handy auf Werkeinstellungen zu setzen, was aber nichts gebracht hat.

Wisst ihr was das sein könnte?

Antwort
von xDr0id, 8

Versuche mal 'nen Factory Reset von der Recovery Console aus.

Handy ausmachen. Starten mit Lautstärke + und Power war das glaube ich. Dort den Factory Reset machen.

Wenn das nicht die richtige Tastenkombination ist, dann einfach mal eben nach Factory Reset und Recovery Tastenkombination Google'n!

z.B. hier : http://techmixx.de/galaxy-s7-hard-reset-auf-werkseinstellungen/

unter Hardreset bitte gucken ( etwas runter scrollen )

Eventuell bringt das was.

Kommentar von Darkfusion1 ,

hab alles schon versucht. Sogar mal ne rom geflasht hat alles nichts gebracht

Kommentar von xDr0id ,

Ok, das ist wirklich alles was man versuchen kann. :-(

Schon mal dran gedacht die Karte von 1&1 austauschen zu lassen ? Vielleicht bringt Dir das ja was ?

Oder Du richtest dir ' ne reine Vodafone APN ein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten