Frage von schoebol, 122

Kein Einreisestempel im Pass (USA)?

Einreisestempel wurde bei meiner Einreise aus München über Dublin nach Los Angeles im Reisepass vergessen. Ist das schlimm? Erwarten mich dann Probleme bei der Ausreise?

Bitte um schnelle Antwort!

Antwort
von Frameberlin, 95

Wenn du wieder ausreist, dann melde dich bei der Bundespolizei im Flughafen, bringe deine Einreisedokumente (Flugticktet und wenn vorhanden Bordkarte der Einreise) mit, dann bekommst du ein Einreise-Nachweis nachträglich eingebracht. Bitte vor CheckIn bei der Bundespolizei melden.

Kommentar von Frameberlin ,

Fehler meiner seits, dachte du bist US Bürger,  aber ich kann dir den Tipp auch genauso geben, Melde dich in der USA bei der Boarderpolice, bevor du eincheckst, dann bist du deiner Hinweispflicht nachgekommen.

Kommentar von schoebol ,

Habe im vornherein nicht mit der Boarder Police gesprochen. Es hat keinen Menschen interessiert, dass ich keinen Einreisestempel bekam.

Vielen Dank!

Antwort
von butz1510, 90

Ob Dich Probleme erwarten, kann ich nicht abschätzen, aber es ist jedenfalls sehr seltsam, dass ausgerechnet bei der Einreise in die USA der Stempel vergessen wird, wo die doch immer so auf Sicherheit und Gründlichkeit bedacht sind. Ich gehe aber davon aus, dass Du mit Deinem Ticket beweisen kannst, dass Du eingereist bist.

Kommentar von schoebol ,

Ja das ist sehr seltsam, mein Freund hat einen bekommen. Wir hatten am Flughafen in Dublin quasi die gleichen Wege und nur einen anderen Grenzbeamten

Kommentar von butz1510 ,

Dass Irland (EU) nicht stempelt, kann ich noch verstehen, aber die USA?!

Kommentar von schoebol ,

Ich fliege am Sonntag Abend zurück nach Deutschland. Danach kann ich Euch sagen, was genau schief gelaufen ist usw. usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten