Frage von FeelThis, 38

Kein Einloggen mehr in Microsoft-Konto nach Windows Update mehr?

Heyo!

Ich habe auf meinem PC 2 Benutzer. Einen Administrator den ich nur zum installieren von Programmen benutze und ein regulären zum arbeiten und alltäglichen Krams. Der reguläre Benutzer ist mit meinem Microsoft Konto verbunden.

Gestern, als ich meinen PC runtergefahren habe, hat dieser ein Update gemacht. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, da ich davon ausging, dass es nur eine normale Aktualisierung ist. Als ich den Computer aber vorhin hochfuhr und mich bei dem Benutzer anmelden wollte,kam nur "Anmeldung nicht möglich", in den Benutzer kam ich allerdings trotzdem. Als sich dann mein Desktop öffnete dachte ich fast mich trifft der Schlag, da mein kompletter Desktop anders war. Ein paar Ordner waren weg, Programmverknüpfungen die auf dem Desktop waren waren weg. Sogar die Taskleiste beinhaltete nur noch Microsoft Edge und den Explorer.

Wenn ich etwas verändere (bspw. Chrome in die Taskleiste ziehe) und mich einmal ab-und wieder anmelde, kommt die gleiche Fehlermeldung und Chrome verschwindet wieder von der Taskleiste. Laut der Systemsteuerung bin ich im Microsoft Konto drin, aber mein ganzer Rest, Lesezeichen im Browser etc. sind alle weg und die Anmeldung ist einfach nicht möglich.

Woran liegt das?

LG FeelThis

Betriebsystem: Windows 10 (war vorher auch schon drauf, nur jetzt aktualisiert)

Antwort
von MekkiMeki, 32

Was hat der PC für eine Aktualisierung gemacht?

Start>Einstellungen>Updates&Sicherheit>Updateverlauf

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community