Frage von macmeyer, 107

Kein Einlass in der Disco?

Heute Abend wollte ich mit meinen Freunden in eine Diskothek gehen. Wir alle entsprachen den altersanforderungen(Ü16) und sogar dem geforderten dresscode des abends, jedoch wurden mir und einem weiteren Freund kein Einlass gewährt, da er einen Energy Drink dabei hatte und der Türsteher dies direkt als respektloses Verhalten abgestempelt hat. Die Türsteher beriefen sich wiederholt auf das Hausrecht und dass wir als 16 und 17 jährige keine Alkohol trinken sollten, obwohl dies unser gutes recht ist. Wir haben Karten für die Veranstaltung per Vorverkauf erworben, also haben wir bereits gezahlt trotzdem wurde uns kein Einlass gewährt. Also frage ich in wie fern wir das recht haben unser Geld für die Tickets und die Anreisekosten zurückzuverlangen. Danke im Voraus

Antwort
von Nightythehawk, 52

Schick mal den Link wo ihr die Tickets gekauft habt.

Antwort
von baciostyle, 61

Hallo... Ihr habt leider kein Recht Geld zurück zu verlangen... Ein Ticket, versichert dir kein Einlass... Der Besitzer oder eben die Türsteher können/dürfen entscheiden ob jemand reinkommt oder nicht. Das liegt echt in Ermessen des Besitzers bzw Veranstalters..!!

Antwort
von Lightman95, 47

Kartenkauf betechtigt nicht zum garantierten einlass. Zudem ist der energy drink nur ein vorwand. Vlt ward ihr zu laut, zu viele kerle auf einmal oder due türsteher sehrn an den mitgebrachten getränken dass ihr auf billiges feiern aus seid und keinen umsatz bringt. 

Also sorry, aber da habt ihr gar keine chance. Und selbst wenn die farbe deiner socken denen nicht gepasst hat. Hausrecht bedeutet die brauchen keinen grund um nein zu sagen. 

Abreisekosten sind euer problem. Tickets, habt ihr das geld bekommen? Selbst wenn nicht. Kann man vor der Tür an die nächsten besucher verkaufen. 

Ärgern hilft leider nicht. Vergessen...

Antwort
von Januar07, 39

An der Story stimmt irgendwas nicht.

Was haben Energy Drinks mit Alkohol zu tun?

Antwort
von Fox1013b, 73

Der Veranstalter hat Hausrecht und darf euch den Zutritt im Prinzip verwehren. Das Geld muss er jedoch zurückzahlen...Da ihr ja nicht rausgeflogen seid, sondern gar nicht erst reingelassen wurdet.

Kommentar von baciostyle ,

Das stimmt so nicht ganz... 

Er muss garnichts bezahlen...

Egal aus welchen Grund.. Kleidung, benehmen.. Etc...

Kommentar von Fox1013b ,

Er muss keinen Einlass gewähren...aber er darf nicht für etwas geld nehmen und keine leistung erbringen...ich geb dem bäcker ja auch nicht 5 euro und er sagt dann, ich will dir aber keine brötchen geben...

Antwort
von Kreidler51, 38

Schreibe eine Beschwrde an den Veranstalter und fordere dein Geld zurück + die Auslagen die ihr hattet (Hin + Rückfahrt)

Antwort
von Repwf, 25

Was denn jetzt? Alk oder Energie?

Besoffen muss er euch nicht rein lassen, nüchtern schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten