Frage von marinastre, 55

Kein dynamischer Anschlag bei E-piano?

Ich habe seit einiger Zeit ein Yamaha Digital Piano P-95B. Über einen Regler kann ich die Lautstärke einstellen. Aber egal wie stark oder schwach ich die Tasten anschlage, ich kann keinen Unterschied hören. So kann ich gar nicht mit Dynamik arbeiten, crescendo, decrescendo - alles eine Lautstärke. Stimmt mit meinem Klavier etwas nicht oder liegt das an dem Modell? Das darf doch eigentlich nicht sein, oder? Es muss doch einen Unterschied geben wenn ich die Tasten nur vorsichtig anspiele oder voll drauf haue.... Woran kann es liegen??

Antwort
von Zebbinho, 36

Hast Du vllt. den Anschlag fixiert? Wenn nicht, dann dürfte es sich um einen Defekt haben. Irgendwo kannst Du die Sensibilität (Hart, Mittel, Weich, Fixiert) einstellen.

Kommentar von marinastre ,

Das war es tatsächlich, wer hätte gedacht, dass man die Bedienungsanleitung doch lesen sollte.... Danke xD ich markiere das als hilfreichste Antwort sobald das möglich ist :)

Kommentar von Zebbinho ,

Sehr gern ;-) Viel Spaß mit dem Gerät!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community