Frage von Lizzyzuet,

Kein DVB-T Empfang, warum nicht?

Hallo, hab mir den Samsung 2333 gekauft mit "integriertem Hybrid-Tuner DVB-T / Analog". Nun dachte ich mir, dass ich einfach nur die DVB-T Antenne anstöpseln muss und ich kann fernsehen, aber er hat kein Signal! Was mache ich falsch? Und warum kann ich nach Umschaltung auf DVB-T keinen Sendersuchlauf mehr aktivieren?

Antwort von Fliegerlein1,

Wenn von Zimmer zu Zimmer der Empfang wegbleibt so ist in der Wand sehr viel Metall. Dies sind Leitungen,Moniereisen des Betons oder auch Streckmetall der Verputzer. Aber: mach es dir doch leicht. In dem TV Geschäft wo das Gerät her ist kommt der TV Techniker und dein Problem ist kostenlos gelöst.Sowas gibt es heute immer noch....

Antwort von derMeier,

http://www.ueberallfernsehen.de - Wenn du an irgendeinem Rand von der Karte bist, kommt es vor, dass das Signal nicht den Wünschen der Anwender entspricht

Kommentar von Lizzyzuet,

Wohne in Hamburg, eigentlich ist da alles abgedeckt...

Kommentar von odemtann,

Ein Kollege von mir wohnt in HH - Horn , der hat in seiner Wohnung gar keinen Empfang .

Kommentar von Lizzyzuet,

Na gut... aber in einem Zimmer hab ich guten Empfang, da kann ich doch in dem Nebenzimmer nicht GAR KEINEN Empfang haben? Nicht das geringste Signal, egal, wohin ich mit der Antenne wandere?

Kommentar von swatkatten,

Haste vielleicht vergessen, das SCART-Kabel anzuschließen? Ich wohne in Buxtehude, Empfang bestens!

Antwort von odemtann,

Vermutlich wohnst du in einem Gebiet wo du keinen Empfang mit DVB -T bekommst , oder versuche die Antenne an einen anderen Standort zu plazieren . Bei mir bekomme ich im Wohnzimmer 7 Programme , aber im Schlafzimmer 27 Programme . Es kann also daran liegen .

Antwort von Kinimaxi,

es kann sein wenn du im Tal wohnst oder keinen Sichtkontakt mit dem nächsten Fernsehturm hast!

Antwort von anjanni,

Guck erst mal in einer entsprechenden Karte nach, ob Du dort, wo Du bist, überhaupt Empfang haben kannst.

Und wenn Du in einem Gebiet mit schwachem Empfang ist, klappt es meistens in Gebäuden nicht - dann brauchst Du eine Außenantenne.

Kommentar von Lizzyzuet,

In dem Raum daneben funktioniert der Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community