Frage von yutub, 33

Kein DSL nach neuer Leitung?

Hallo, warum auch immer, gibt es in meinem Dorf noch Überlandleitungen und eben eine solche wurde nun beschädigt und heute ersetzt.

Die Leitung ist nun laut Telekom vollständig angeschlossen aber ich bekomme dennoch keine Internetverbindung mit dem Router.

Ich habe bereits versucht das Gerät neu zu starten, zu reseten und alle Anschlüsse neu zu verkabeln. Nichts hat gewirkt. Ein Diagnose Tool habe ich auch schon angewandt aber dieses gibt mir auch kein genaueres Ergebnis als "Keine Verbindung vorhanden".

Gibt es hier einen IT-Profi, der mir helfen kann und mir sagen kann, worin das Problem liegt? Danke im Voraus :)

Router: FritzBox 7330

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Guten Abend yutub,

am besten wartest du bis morgen ab, da sich der genaue Zeitpunkt der Entstörung nicht so genau sagen lässt. Es ja möglich, dass du Kollegen die Arbeiten jetzt oder erst gegen 20 Uhr abschließen.

Morgen startest du einmal die Fritzbox neu. Wenn es dann noch zu Problemen kommt, werden wir uns morgen deinen Anschluss gerne anschauen. Dafür brauchen wir dann ein Kontaktformular von dir: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich bin sicher, dass es schnell wieder funktionieren wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von yutub ,

Wenn das mal so einfach ist. Das ist jetzt schon der dritte Zeitpunkt der mir genannt wurde, an dem es wieder funktionieren soll. Aber was soll's bisher sind wir mit der Telekom ja immer gut gefahren :)

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann kann ich verstehen, dass es nervt bei solchen Reparaturarbeiten kann es leider manchmal länger dauern, als ursprünglich gedacht. Ich halte meine Daumen für dich gedrückt. :-)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Kiboman, 16

wenn die Fritzbox sagt kein dsl dann hast du kein dsl da kann dir kein IT profi helfen nur der TD von der telekom.

im feld internet kannst du sehen ob du mit dem DSLAM verbunden bist wenn ja konfigurieren wenn nicht telekom

Kommentar von yutub ,

Es könnte ebenso ein Konfigurationsfehler im System des Routers vorliegen, welcher eine DSL-Verbindung verhindert.

Kommentar von Kiboman ,

nein, wenn ein signal anliegt hat man auch die dslam daten.

wenn die syncro fehlschlägt is das problem telekom.

wenn er sich nicht einloggen kann ist es sein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community