Frage von Himbeerexx, 37

Kein drang aufs klo zu müssen?

Hallo:) Die letzten Tage esse ich extrem viel ..Aber hatte seit ca. 5 tagen kein Drang aufs Klo ein großes Geschäft zu machen. Ist das normal ? Weil das viele Essen wo ich esse muss ja wo raus wenn ihr wisst was ich meine:)

Antwort
von ramay1418, 14

Vollkornprodukte essen, kein Weißmehl. Langfaserige Ballaststoffe bringen den Körper in Schwung, viel Bewegung (mach mal morgens und abends je 30 Situps), frühes Abendessen, kleine Portionen über den Tag verteilt. 

Einmal in der Woche einen Fastentag einlegen. Und ansonsten die üblichen Verdächtigen: Wenig Fett, reichlich Ballaststoffe, wenig Kohlenhydrate - und wenn, dann aus Stärke, nicht aus Zucker. Zucker wird in Fett umgewandelt. Und Eiweiß (am Abend), da das Eiweiß mehr Energie verbraucht, als es dem Körper zuführt. Tja, und die Bewegung, damit der Darm in Schwung kommt. 

Den kannst Du unterstützen, indem Du für zwei Wochen jede Woche 2x Abführmittel nimmst. Danach brauchst Du es aber nicht mehr, es soll jetzt nur für den Anstoß sorgen, weil sich schon zuviel "Abfall" angesammelt hat. 

Antwort
von jasminsari, 18

Wenn du dich mehr bewegst und Sport machst kannst du auch besser auf Toilette gehen.

Antwort
von DerTroll, 26

Dann enthält deine Nahrung wohl kaum Balaststoffe und wird weitgehend verdaut und verstoffwechselt.

Antwort
von Mirarmor, 23

Isst du vielleicht nur Fast Food? Da fehlen die Ballaststoffe, die den Darm in Schwung bringen.

Kommentar von Himbeerexx ,

nein.. hab mich in den letzten tagen von Hühnerbrühe mit nudeln, keksen (süßigkeiten etc.) , allgemein nudeln usw. ernährt. Fast Food habe ich schon lange nichtmehr gegessen.

Kommentar von Mirarmor ,

Das erklärt es. Was du aufzählst, hat auch keine nennenswerten Ballaststoffe. Gut wären Haferflocken, Äpfel, Kohl, Brokkoli, Hülsenfrüchte, Artischocken... Gemüse und Obst allgemein, aber nicht als Saft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten