Frage von Argenschreick, 24

Kein deutsches Programm zu finden?

Brauch dringend mal Hilfe. Habe eine SAT- Schüssel gut ausgerichtet, einen Skymaster Empfänger usw. Dieses kleine Empfangsteil scheint zu spinnen denn wenn ich einen Sendersuchlauf starte erhalte ich über die Schüssel unter den Astra- Programmen, Turksat und Hotbird eine Menge Programme nur KEINE DEUTSCHEN! Habe schon alles versucht, eigentlich empfangen wir alles Über Astra 1A,2B oder Astra ?? An was kann das liegen das ich die normalen Programme nicht mehr empfangen kann? Wichtig, in der Satelitenliste ist Atra 1A,2B nicht aufgeführt. Was kann ich machen außer das Ding zerhacken? Danke.

Antwort
von karstensiegert, 15

Hallo! Erst mal kannst du nur deine Sat Schüssel falsch Ausgerichtet haben!! Um alle Deutschen Programme zu Empfangen muß die Sat Antenne auf Astra 19,2 E (Ost) Ausgerichtet werden. Wahrscheinlich bist du ein paar Zentimeter "Abgewichen" und Empfängst Eutelsat!! Wenn du das nicht so Hinbekommst kaufe einfach ein Sat Finder! (Etwa 5 bis 8€) Lasse daß aber nicht von einem "Fachmann" machen. Die verlangen Preise die es nicht Wert sind!!!!

Antwort
von unlocker, 15

welche Sender hast du? Vermutlich doch auf den falschen Satelliten angepeilt. Hotbird ist gleich daneben, dazwischen noch einer, ev. hast du von denen einen erwischt. Astra 1A, 2B gibts schon lang nimmer, die aktuellen auf 19,2° Ost: http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

Antwort
von pritsche05, 18

Astra, Hotbird und Turksat haben eine menge deutsche Kanäle drauf !! Lasse als erstes den ASTRA durchlaufen, danach den Hotbird und zu letzt den Turksat . Diese Satteliten haben zusammen ca. 3000 Kanäle natürlich nicht alles in deutsch !  Wenn die Suche abgeschlossen ist ( kann dauern ) dann must du sortieren. Also die sender raussuchen die du schauen möchtest aber da wird dich die Software vom Receiver schon durchschleusen.

Viel Erfolg !

Kommentar von Argenschreick ,

Danke dir, hatte ich auch schon versucht aber da gibt es keine Programme wie ARD; ZDF pro 7 usw. keine deutschen Sender :-(

Kommentar von pritsche05 ,

Ist ja ein Unding, ich habe hier den Astra, da ist alles drauf, was du suchst und noch mehr ! Auch viele Radiosender. Ist dein Receiver richtig eingestellt ? Bei mir ist der Receiver im  TV Integriert, da geht es vieleicht einfacher, weis ich nicht genau. Alle halbe Jahre lasse ich alle Sender neu Installieren, dann zieht er sich auch die neuen Sender mit runter. Also bei dir bin ich mit meinem Wissen am Ende , Sorry ! :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community