Frage von Filipic, 59

Kein deutscher pass/Gericht?

Ich habe heute morgen erfahren das mein Onkel gestern eine Anzeige bekommen hat, es war 03:00 Uhr er hat Heißhunger bekommen und ist zur Küche gelaufen, aus dem Fenster sah er wie 2 Personen seine Garage auf bekommen hatten und sich and auto machten! Er ist raus gerannt und auf die Diebe los gegangen! Jetzt hat er eine Anzeige wegen Köperverltzung, mein Vater meint das wird jetzt sehr sehr lange dauern bis was passiert erst wird geguckt ob er vorbestraft ist? Dann wird geguckt ob er sein aufenteiltsitel unbefristet zu recht bekommen hat,usw Was ich nicht verstehe warum wird sein Aufenthaltstitel nochmal überprüft ? Er hat doch unbefristet ?( würde ja beim Antrag geprüft) Und was kann auf ihn zu kommen, er hat noch nie eine Anzeige bekommen!

Ps: ich würde auch so reagieren wenn jmd mein 50.000€ auto klauen würde, bis die Polizei antrifft sind die Täter im Ausland, war in unserem Keller Einbruch auch so wir haben es gesehen und Polizei gerufen bis die kamen waren die schick weg, und 1 Monat später bekamen wir ein Brief das nach den Tätern nicht mehr ermittelt wird

Antwort
von wfwbinder, 17

Nein, es wird nicht erst sein Aufenthaltstitel geprüft.

Erstmal wird geprüft, ob er überhaupt schuldhaft gehandelt hat.

Natürlich darf er (in gewissen Grenzen) sein Eigentum verteidigen.

Was hat er denn gegen die Einbrecher unternommen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten