Frage von naschkatze2, 211

Kein Busen, keine Regel mit 15, warum?

Ich bin schon 15 und hab überhaupt keine Brust es sind schon bissi Erhöhungen aber mir passt nicht mal ein BH auch kein kinder BH und ein Problem was ich darum auch noch habe ist das mir keine t-shirts passen weil sie immer alle obenrum runterhängen und zu groß sind. Und die Periode hab ich auch noch nicht. Sorry das ich mit so einer frage nerve aber es macht mich echt fertig wenn ich immer so aussehe wie mit 11/12 :( was soll ich tun bitte helft mir

Antwort
von ronjaasch, 93

Mach dir darüber keinen Kopf, darauf kommt es nicht an, ob du einen großen Busen hast, oder nicht!:-)

Bei manchen dauert das ganze halt ein wenig länger und dann bist du wahrscheinlich noch nicht ganz so entwickelt, was ja auch keines Weges schlimm ist! Es kann ja trotzdem sein, das du vom Kopf her bist wie alle anderen in deinem Alter.

Jeder wird jetzt sicherlich sagen, sei froh das du noch nicht deine Periode hast, aber ich kann dich da voll verstehen. Ich habe auch sehnsüchtig auf meine Periode gewartet da ich sie auch später bekommen habe, ich hab mich sogar damals im ersten Moment gefreut :D

Du siehst aus wie 11/12? Glaube mir, das wird dir später im Alter gedankt! Meine Mutter sagte immer zu mir "wer jetzt jünger aussieht, als man ist, wird es später auch noch sein."

Dein Körper ist keine zeituhr - lasse dem ganzen Zeit und warte nicht so sehr drauf. Alles kommt zu seiner Zeit!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 73

Hallo! Du bist halt relativ spät dran und übrigens hättest Du Gewicht/BMI angeben sollen.

Brust : Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 15 fertig - andere Jahre später. Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Sonntag..

Antwort
von ronjaasch, 66

Um nochmal zu meinem Post zu ergänzen:

Die würde hier einmal zur Pille geraten.. Mein Rat: tu dies nicht, wenn du einen Freund hast. Die Pille ist ein Verütungsmittel und kein Mittel, das dich ankurbelt damit du deine Tage bekommst. Das sind Hormone die natürlich nicht so gut für deinen Körper sind, wenn du sie nicht nehmen musst, zu deinem Körper dies zu liebe und lass es :-)

Zu den tshirts: kenne ich!!! Guck mal bei tally weijl da gibt's manchmal xxs😂

Antwort
von Rose456, 112

Vielleicht mal zum Frauenarzt der kann dir da bestimmt näheres sagen:)

Antwort
von LuxyCC, 15

Keine Sorge, bei jedem entwickelt sich das unterschiedlich. Manche haben schon mit 10 die erste Periode , manche aber mit 16 immer noch nicht.

Mach dir keine Gedanken. Die Pubertaet ist bei jedem anders.😁

Antwort
von sophiemophie, 53

Mit 15 sah ich auch aus wie 12 nur das ich seit 13/14 meine Periode schon hatte. Ich bin mittlerweile eine erwachsene Frau hab Brüste bekommen und Hintern und ein breites Becken alles ist so gekommen wie es sich gehört. Also mach dir keine Sorgen bei manchen früher, bei manchen später ..

Antwort
von CATFonts, 73

Das ist wirklich alles andere als schlimm, eigentlich solltest du dich sogar darüber freuen, dass es mit den Abläufebn des Lebens bei dir etwas langsamer geht, denn dann geht es auch langsamer mit dem Alt werden!

Ich hab das selbst, und oft auch in Erzähliungen von Freunden gehört, die nach Jahren ihren Jungenschwarm aus der Schulzeit wieder trafen. Mädchen, die damals schon früh jedem Jungen den Kopf verdreht hatten, und das entsetzen, welch eine verlebte Frau da auftauchte, auf der anderen Seite aber auch die Schönheit des Klassentreffens nach vielen Jahren, nach der sich dann alle umdrehten, und alle überrascht sind, das es zur Schulzeit dieses unscheinbare und noch lange wie ein pummeliges Kind wirkende Mädchen war.

Oder schau duir die Jugendbilder der schon älteren Schauspielerinnen oder Sängerinnen an, bei denen man verwundert ist, erfährt man deren echtes Alter, und man sich sagt, wie ist das möglich, dass die, ohne sichtbare Chuirurgie so gut aus sehen kann. Zeigen sie vdann aber Jugendfotos aus deinem Alter, sehen die auch oft noch wie Kinder aus.

Freu dich also auf deuine, längere schöne Zeit, während die jetzt schon bildschönen längst verblüht und faltig sind.

Antwort
von NellyFilia, 80

Ich hab auch eine Freundin der es ähnlich geht, aber lass deinem Körper die Zeit, das wird garantiert alles noch kommen, bei manchen setzt die Veränderung früher, bei anderen später ein :))

Antwort
von LouLou74, 22

Pusch up hilft immer!

Antwort
von GAJEEL1, 75

Das ist normal. Manche kriegen es halt später. Und das ist auch sogar gut weil du bis dahin auch im kopf ausgereift bist und nicht deine brüste dann raushängen lässt um andere aufzugeilen.

Antwort
von MeiliSmeili, 63

Bei mir hat das mit 16 angefangen, allerdings hatte ich auch eine Krankheit, die die Pupertät bei mir auf die Warteschleife gesetzt hat. Bei machnen ist das nunmal spät, geh mal zum Frauenarzt um abzuchecken, ob alles da ist.

Antwort
von DerMeister999, 75

Ist nicht so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community