Frage von aculi123, 68

Kein Browser öffnet sich nicht mehr. Was soll ich tun?

Guten abend liebe Leute ich hab ein kleines Problem was sich als ein großes Problem stellt. Kein browser den ich auf mein PC installiert habe lässt sich nicht öffnen. 3 Antivirus Programme habe ich bereits laufen lassen und liegen keine Befunde vor. Ein Virus oder ähnlichem kann ich natürlich nicht ausschließen. Auch beim Task Manager wird nichts angezeigt. Komplettes De- und Neuinstallation War für die katz. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Deshalb wollte ich euch fragen und bitten ob ihr mir bei diesem Problem weiter helfen könntet. Vielen Dank im Voraus ich wünsche euch noch ein schönen Abend.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 51

Ich vermute mal, dass das Problem noch nicht lange besteht, da Du die Frage jetzt erst stellst, oder?

Du könntest erst mal schauen, ob die Browser im Abgesicherten Modus funktionieren. Dort werden nämlich nur die Basistreiber ausgeführt und auch keine Autostartprogramme gestartet.

Starte deinen Rechner dafür neu und drücke mehrfach die F8-Taste, bis die Auswahl für den Abgesicherten Modus erscheint. Sollten die Browser im Abgesicherten Modus funktionieren, dann würde ich sagen, dass es an irgendeiner Anwendung liegt welche normalerweise noch ausgeführt wird, wenn Du deinen Rechner normal startest.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob Du einen Systemwiederherstellungspunkt hast. Das könntest Du natürlich auch sofort machen, wenn Dir das lieber ist. Gib dazu in der Windows-Suche Wiederherstellung ein und wähle anschließend Systemwiederherstellung öffnen aus.

Schau dort mal nach, ob und welche Wiederherstellungspunkte vorhanden sind. Standardmäßig wird dort glaube ich nur einer angezeigt. Mach also unten links ein Häkchen bei Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen.

Ich würde dann einen Zeitpunkt auswählen, wo deine Browser noch funktioniert haben. Das wäre meiner Ansicht nach in diesem Fall die beste Methode, da Du mit einem Virenscanner auch nicht weiterkommst und den Rechner komplett neu aufsetzen muss man ja auch nicht direkt.

Kommentar von aculi123 ,

Ich danke Ihnen wirklich sehr sie haben mir jetzt schon viel weitergeholfen ich werde Ihren Rat befolgen und ausprobieren. Vielen Dank das Sie sich die zeit dafür genommen haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten