Frage von Schwambolini, 45

Kein Bock mehr auf Träumen...?

Ich habe das gefühl ich "verträume" jede sekunde meines schlafes.Bin daher jeden tag müde (wahrscheinlich weil ich mich zu sehr aufs träumen konzentrieren muss). Ich träume auch viel schräges manchmal wein ich sogar (bsp. weil ich nicht meine Kartoffelchips bezahlen konnte !!?? :)) Kann man das irg abstellen , hat das irgendwelche Bedeutungen?Hab nämlich kein Bock mehr zu träumen...

Antwort
von rosepetals, 20

Im Träumen verarbeitest du deine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse. Da dies für dein Gehirn von sehr großer Wichtigkeit ist, kann man das nicht abstellen. Wenn du unruhig schläfst und emotional verwirrende Träume hast, versuch vielleicht Mal vor dem Schlafengehen dich mit irgendwelchen Handlungen zu beruhigen (Musik, Tee, Lesen, ...). Vielleicht hast du gerade zu viel Stress und daher kommt die Müdigkeit.

Antwort
von MaraMiez, 14

Traumloser Schlaf ist deutlich anstrengender für das Hirn und für den Körper.

Wenn du ständig müde bist, kommt das von etwas Anderem, aber nicht vom Träumen.

Antwort
von realistir, 10

Eines ist richtig, du hast das Gefühl! Alles andere ist wieder menschlicher Käse, menschlich subjektive Betrachtung, sonst nichts.

Träume sind unbewusste Dinge und sinngemäß so ein Backupprogramm das im Hirn abläuft, damit da nur ja nichts einschläft.

Das einzige was dir Probleme machen könnte, wäre, du kommst zu selten in die Tiefschlafphase oder die ist zu kurz.
Das könnte in jedem Schlaflabor getestet werden und je nach Ergbnis bekommst du dann Tipps, medizinische Ratschläge, Hilfen.

Konsultiere deinen Hausarzt, lasse dich in ein Schlaflabor überweisen, deinen Schlaf testen.

Antwort
von EddiThown, 22

Es ist bewiesen das man durch das Träumen nicht weniger guten schlaf,sondern mehr bekommt

Kommentar von realistir ,

bewiesen ist schon mal grundsätzlich gar nichts!

Alles sind und bleiben immer nur Behauptungen!
Sogar der ganze wissenschaftlliche Käse den man uns erzählt, erklärt ist reine Theorie, reine Behautptungen.

Kommentar von ScoreMagnet ,

blödsinn wo hast du das denn her?! Natürlich ist das bewiesen, informier dich mal, bevor du hier jemanden berichtigst

Antwort
von UzunKebap, 18

Abstellen? Nein das ist nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community