Frage von Agaven, 85

Ich habe keinen Bock mehr auf Schule, was soll ich tun?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 85

Woran liegt es denn?

Je höher dein Abschluss und je besser deine Noten, desto mehr möglichkeiten hast du später.

Kommentar von Agaven ,

will keinen guten Abschluss sondern nur schlafen

Antwort
von innerscream, 36

Dann mach dir Bock,sagt meine Mom immer :-D .. trink Kaffee oder Grünen Tee,dann bist du automatisch wacher und mach vielleicht Sport,danach bist du automatisch ausgepowert und kannst besetzt schlafen. Lange wirst du nicht auf den Taschen deiner Eltern sitzen können. Und mir wäre es schon wert zur Schule zu gehen,weil ich später Gehalt bekommen möchte und eine eigene Wohnung haben möchte. Sogar die schwer erkrankten bekommen in der Klinik Unterricht,obwohl bei manchen gibt's auch Ausnahmen,denk ich. Also ich würde lieber zur Schule gehen anstatt für immer oder eine sehr lange Zeit im Krankenhaus “angekettet“ zu sein. Also denk mal an deine Lage. Denke nicht,dass du wirklich auf der Straße später Leben möchtest,da hast du auch kein gemütliches Bett. Ansonsten bist du wohl sehr auf den Kopf gefallen,weil denke sowieso nicht,dass in Deutschland die verwöhnte Kids-Generation gerne zur Schule geht. Wenn man sich die notbedürftigen Kinder anschaut...die würden alles für Bildung geben.. Also beweg deine Buchstaben in die Schule

Kommentar von Agaven ,

Kapitalisten...

Kommentar von innerscream ,

Lern mal mehr Begriffe!

Antwort
von HolyshitlillyxD, 57

Wenn du es etwas näher erklärst kann ich dir vielleicht helfen.

Kommentar von Agaven ,

kein bock

Antwort
von Realisti, 57

Was würdest du denn statt dessen machen wollen?

Kommentar von Agaven ,

schlafen

Kommentar von Realisti ,

Dann gewöhn dich schon mal daran im Pappkarton unter der Brücke zu schlafen ;-)

Kommentar von Agaven ,

Ok. Danke für die ehrliche antwort

Kommentar von Realisti ,

Hast du Vitaminmangel oder Eisenmangel?

Kommentar von Agaven ,

beides

Kommentar von Realisti ,

Gegen den Winterblues hilft nur Sonnenlicht und gesundes Essen.

Kommentar von Agaven ,

Ok, ich werde es versuchen

Antwort
von 0neand0nly, 66

Augen zu und durch. Geht ja nur 12 Jahre...

Kommentar von Agaven ,

bin schon 9 also lange dauert es nicht mwjr

Antwort
von MrZurkon, 63

Nix. Da es in Deutschland pflicht ist zur Schule zu gehen musst du das wohl absitzen.

Kommentar von Agaven ,

kein bock

Kommentar von MrZurkon ,

Dann wird es teuer für deine Eltern.

Kommentar von Agaven ,

naja, nicht so schlimm wenn man keine hat

Antwort
von GoldenPie, 63

An der Schule kommst du nicht vorbei. Schule ist das wichtigste im Leben. Es ist der Grundstein für dein späteres Leben. Je besser du in der Schule bist, desto mehr Möglichkeiten hast du später bei der Berufswahl.

Kommentar von Agaven ,

will keine guten Möglichkeiten haben

Kommentar von GoldenPie ,

Wäre aber von Vorteil. Später willst du vlt. mal etwas werden, dass du nicht kannst weil du zu wenig gut in der Schule warst und dann kannst du es nicht mehr rückgängig machen. Und ich denke nicht dass du später von Hartz 4 leben möchtest, das ist die Hölle denn ich arbeite auf dem Sozialamt und weiss bescheid.

Kommentar von Agaven ,

nein, einfach nur nein

Antwort
von Healzlolrofl, 38

Was glaubst du denn was du für Tips bekommst?
Die Schule ist dein Kapital! Wenn du schlecht in der Schule bist, wirst du ein Niemand! Willst du niemals gutes Geld verdienen und Ferien machen oder dir ein Haus oder einen Mercedes (odg) kaufen? Dafür bist DU verantwortlich! Solche Leute wie dich sollte man an der Schulbank fesseln bis ihr es verstanden habt.

Kommentar von Agaven ,

ist es schlimm wenn man ein niemand ist?

Kommentar von Agaven ,

Kapitalisten... :D

Kommentar von Healzlolrofl ,

Der Unterschied zwischen "niemand" und "niemand" ist der: der "niemand" MIT einem Schulabschluss verdient trotzdem Geld. Der "niemand" OHNE Schulabschluss liegt unter der Brücke und sehnt sich nach Wärme.

Kommentar von Agaven ,

schlimm?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Du wärst zweiteres. Viel Spass!

Kommentar von Agaven ,

naja, egal dann zieh ich eben nach Neufundland und fang Fische

Kommentar von Healzlolrofl ,

Wie willst du dort hinkommen ohne Geld? Du kannst NIX machen ohne Geld.

Kommentar von Agaven ,

floß bauen?!

Kommentar von Healzlolrofl ,

Ich glaube du willst hier nix ernstes schreiben, schönen Abend noch und viel Glück in deinem späterem leben. Ein Danke wäre nett.

Kommentar von Agaven ,

danke

Kommentar von Healzlolrofl ,

Danke auch!

Kommentar von Agaven ,

achso übrigens, abi hab ich fast schon save...

Kommentar von Healzlolrofl ,

Achso übrigens.. Brich es doch ab und bau dir nen Floss und geh in Neufundland angeln ;-)

Kommentar von Agaven ,

ich hab aber trotzdem keinen Bock, also die Variante wäre schöner

Kommentar von Agaven ,

nett mit dir zu plaudern... schönen abend noch

Kommentar von Healzlolrofl ,

Haha! :) dir auch! Und bleib dran..

Kommentar von Agaven ,

ich werds versuchen...

Kommentar von Healzlolrofl ,

Komm auf die gute Seite der Macht. #kapitalismus

Antwort
von Giusy28, 31

Abbrechen

Kommentar von Agaven ,

die einfachsten Sachen sind meist die besten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten