Frage von Wtfoxsay, 110

Kein Bock mehr auf leben was tun?

Ich hab einfach keinen Bock mehr w14 und seit einem Jahr fast freundelos! Hab 2 in schule (eine die beste Freundin) mit der ich nur was mache wenn freistunde oder so ist, sonst nie was. Mir ist so langweilig und fühle mich soo nutzlos -.- hab so vieles verkackt so gute Freundschaften.. einfach weg und jetzt seit ca. 1 Jahr war ich auch nicht mal nach der schule mit anderen verabredet oder so ... hab auch keine Ziele im leben von denen ich sagen OKAY dafür könnte sich das Leben lohnen hab einfach keine... Umbringen werde ich nicht auch wenn ich kb mehr auf das Leben hab hab kein Bock in die hölle zu gehen

Antwort
von frdmn, 110

Hi, deine Probleme kommen dir jetzt noch so groß und Unüberwindbar vor, aber das wird sich mit der Zeit alles geben. Ich bin 23 und habe kaum noch etwas mit den Leuten zu tun, die ich aus der Schule kenne. Du wirst viele neue Leute kennenlernen und Freundschaften schließen. Du hast noch so unglaublich viel vor dir, es gibt keinen Grund das wegzuwerfen. Jeder Mensch hat mal Phasen, in denen es ihm nicht so gut geht und viele haben auch mit Zeiten der Depression zu kämpfen. Das wichtigste ist dir vor Augen zu halten, dass das kein dauerhafter Zustand ist. Es wird besser werden das verspreche ich dir! 

Kommentar von Wtfoxsay ,

irgendwas sagt mir es Word schlimmer dann aber dann etwas besser ^_^ xD

Kommentar von frdmn ,

Das Leben ist ein Auf und Ab. Wenn es mal ganz schlimm wird merkst du erst, wie gut es dir die ganze Zeit eigentlich ging. Wichtig ist, dass du nicht verzweifelst. Geh raus, trete Clubs oder Kursen bei usw. und mach einfach was. Wenn du mal keine Lust auf irgendwas hast, dann bleib auch mal eine Woche zuhause und ruh dich aus aber lass dich nicht hängen. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen :)

Antwort
von TaktderWelt, 91

So Phasen gibt es im Leben und aus Erfahrung kann ich dir sagen das du einfach erstmal etwas für dich selbst tun solltest! ...etwas was dir gut tut , da gibt es viele Dinge! Das muss auch erstmal nix sein , was du für den Rest deines Lebens tun musst. Du konntest lesen, ein Instrument spielen , Sport, etwas für deinen Körper oder den Geist tun , dir z.b. jemanden zum Chatter suchen, neue leute kennenlernen u.s.w....probieren was neues aus, denn ich kann dir ebenfalls aus Erfahrung sagen , das du dich jetzt nicht weiterhin hängen lassen solltest, denn irgendwann später wird dir auffallen das du diese Zeit in deinem Leben vergeudet hast und das ist dann nix schönes !

Kommentar von Wtfoxsay ,

Hab aber mittlerweile keine Lust auf irgendwas

Kommentar von TaktderWelt ,

Ja ich kenne das zu gut !  ....Manchmal muss man sich da schon mal in den A... treten! ....frag dich einfach mal selbst ,  was du jetzt davon hast ,  wenn du einfach so vor dich hin existierst! 

Und das du diese Frage jetzt gestellt hast, zeigt doch das du das nicht willst.

;-)

Man muss da auch nicht gleich Vollgas geben ,  fange langsam mit irgendwas an und schau ob es dir gefallen könnte

Antwort
von gia00, 70

Ja, finde auch du solltest versuchen außerschulisch Kontakt aufzunehmen! Und jeder hat mal so nh Phase, ist ganz normal.

Kommentar von Wtfoxsay ,

Wie denn? sportlich bin ich nicht und kann schlecht auf Straße ansprechen mit willst du mit mir befreundet sein?

Antwort
von comhb3mpqy, 92

Vielleicht hast du was, für was du dich interessierst. Du kannst zum Beispiel bei einer Umweltschutzorganisation mitmachen. Das ist ein Beispiel für eine sinnvolle Tätigkeit. Dort kann man auch neue Leute kennen lernen.

Auch sollte man bedenken: Wenn du dir was antust, so würden deine Eltern sehr darunter leiden. Kennst du die Telefonseelsorge? Sonst ruf doch da mal an.



Antwort
von Editasej, 79

Hallo ich bin auch 14 

Aber warum gehst du nicht einfach auf andere zu und redest mit ihnen oder was mir sehr viel gebracht hat:

In den Ferien zu einer Ferien Aktion anmelden da findet man sooooo tolle Freunde!!

Versuch es mal! Oder auch dir eine Brieffreundin etc..😊 das wird schon irgendwann kommt schon noch deine beste Freundin fürs leben sie lässt nur ein wenig auf sich warten bei mir wars genauso! Glaub mir😉

Kommentar von Wtfoxsay ,

wenn ich die anschreibe ignorieren die oder sagen immer kurz davor ab

Kommentar von Editasej ,

HM gibt es in deiner Nähe vielleicht einen jugendtreff? Sonst sich dir doch ein Hobby im Verein etc.

Kommentar von Wtfoxsay ,

ich überlege in die islam Unterricht in der Moschee bei mir in der nähe zu gehen wer weiß da könnte ich ja freunde finden und wenn nicht kann ich ja von dort wieder gehen?

Kommentar von Editasej ,

Auch eine idee😊☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community