Frage von Itsofficiallyla, 34

Kein Bock auf F?

hey:) meine BFF und ich wollen heute zu einem öffentlichen, kostenlosen fest gehen. es ist bei uns in der Nähe und wir können dahin laufen. wir haben aber ein Problem...eine "Freundin" von uns will unbedingt mit kommen. sie hat es auch schon ihren Eltern gesagt. wir haben aber kein Bock auf sie aber wollen es ihr nicht sagen. habt ihr eine Ausrede parat?!

Antwort
von julialpsoldier, 6

Ich würde ihr die Wahrheit sagen.
Aber da Du ja nach einer Ausrede suchst, fällt mir gerade nur sowas ein: ''Wir gehen heute doch nicht, mir/meiner Freundin geht es heute nicht so gut (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen). Tut mir leid.''
Also sowas in der Art würde ich sagen. Und falls ihr sie dort seht bzw ihr euch doch trefft, würde ich sagen, dass es ihr/dir doch wieder besser ging oder ihr nur kurz eine Runde raus wolltet/an die frische Luft und ihr (also deiner Freundin, die nicht mit soll) sie nicht so kurzfristig doch dahin holen wolltet.

Antwort
von blueclouds, 13

Die Wahrheit ist immer am besten sonst könnte es zu missverständnissen bzw ärger kommen.

was könntet ihr auch schon sagen? Das ihr nicht hin geht? Dann geht sie wohl möglich allein und sieht euch das wäre dann nicht so gut.  

Es kommt drauf an wie man etwas sagst wenn du sagst "hör mal wir haben heute kein Bock auf dich" dann hört sich das nicht so gut an wenn dz aber sagst "hör mal wir haben dich schon gerne aber wir würden auchmal gern was zu zweit machen das ist ja nichts gegen dich nur wollen wir mal gern allein was machen beim nächsten mal können wir ja dann wieder zu dritt"  hört sich dann schon anders an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten