Oskar Momo am 07.05.2008 um 11:48 Uhr
Gestern abend wurde der Bildschirm plötzlich komplett blau. Man konnte die SAchen zwar alle erkennen, aber alles war mit einem Blaunebel überzogen. Daraufhin fuhr ich den PC ganz, ganz schnell herunter:-) um heute festzustellen, dass der Monitor im BIOS prima funktioniert, aber keine Bildschirmsignale mehr bekommt, sobald Windows gestartet wurde (dieser Wartebalken wird noch angezeigt, bevor es schwarz wird). Habe den PC daraufhin im Safe-Mode hochgefahren, da funzte alles prima. Als ich wieder normal versuchte, war der Bildschirm zwar da, aber die Schrift überall ist sehr verzehrt (horizontal gestreckt). Außerdem werden Bilder verzerrt. Weiß einer, was passiert sein könnte? AntiVir läuft..

Schmeiß den Treiber der Grafikkarte im Hardwaremenü einfach mal raus.
Dann starte den PC neu. Achtung er fährt dann im VGA-Modus in ganz niedriger Auflösung hoch.
Dort installierst Du dann den Grafikkartentreiber nochmal.
Sollte das Problem dann noch nicht behoben sein melde dich einfach nochmal.
PS: Lade am besten den neusten Grafikkartentreiber aus dem Web.

Grafikkarte muss neu installiert werden....wahrscheinlich hast die jetzt im Gerätemanager die Standardgrafikkarte mit 640 x 480 Pixel auflösung..
hm...wie installier ich den denn neu? Ich hab auf deinen Rat hin "deinstallieren" bei meiner Grafikkarte gedrückt. Daraufhin musste ich neustarten (alles brav gemacht:-) ) und auch die niedrige Auflösung kam... Aber wenn ich jetzt auf "Treiber aktualisieren" drücke, kommt nichts? Was muss ich tun?
Nicht Treiber aktualisieren. Scheint defekt zu sein. Würde neu installieren. Komplett von Treiber-CD bzw. Download-Treiber und -Software.