Frage von GangsterBear123, 19

Kein Bildschirmsignal?

Hi zusammen

Ich hab mir vor kurzem die ganzen Hardware Teile für meinen neuen PC gekauft und diesen dann auch zusammengebaut. CPU Kühler, Grafikkarte und das ganze Zeug geht auch an. Als ich ihn dann aber mit meinem VGA-Anschluss an meinen Bildschirm verbunden habe habe ich kein Signal bekommen. Ich habe die Grafikkarte nochmal ein- und ausgebaut aber trotzdem kein Signal bekommen. Ich habe es auch schon mit einem Bildschirm mit HDMI-Anschluss versucht wobei es leider auch nicht geklappt hat. Der Bildschirm funktioniert problemlos an meinem Laptop nur von meinem neuen PC bekommt er kein Signal. Ich habe ein bisschen Angst das das an meiner CPU liegt weil ich, ich sag mal nicht ganz "Artgerecht" mit ihr umgegangen bin (Keine Erdung/keine Gummmihandschuhe.) Das Mainboard piept zwar nicht jedoch blinkt es an der Stelle des CPUs bzw. Kühlers. Ich habe auch schon versucht den Bildschirm an dem Mainboard und der Grafikkarte anzuschließen was aber leider auch nicht geklappt hat

Wenn jemand eine Lösung oder einen Vorschlag hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen Mfg

Grafikkarte ist von MSI die GeForce 970 gtx und das Mainboard ein ASUS z170 pro gaming so lange das relevant ist.

Antwort
von wiedermalich, 15

wenn bildschirm und kabel am laptop gehen, hast du entweder defekte komponenten doer es falsch zusammen gebaut.

wo genau der fehler liegt, kann dir jemand sagen, der den pc vor sich hat. sprich: wir nicht!

zumal du nicht einmal verrätst, was du genau für komponenten hast.

da können wir ja noch lange raten

Kommentar von GangsterBear123 ,

Wenn es relevant ist:

Gehäuse von NZXT / 440 Bauserie

Cpu Intel i5 6600k

kühler be quiet! shadow rock 2

ram hyper X kingston fury

mainboard asus z170progaming

grafikkarte msi gtx 970

netzteil bequiet! 600W

festplatte western digital 1 tb

Antwort
von Manni9999, 10

"jedoch blinkt es an der Stelle des CPUs bzw. Kühlers."

Dann schaue im Handbuch unter Fehlermeldungen/codes.

Kommentar von GangsterBear123 ,

Das Ding ist das ich darüber nicht viel finden kann. Ich bin das Handbuch schon 2 mal durchgegangen und habe nichts im Verzeichnis gefunen, noch beim Durchblättern.

Hängt das mit den BIOS zusammen oder ist das etwas völlig anderes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community